Dann solltest du MÜNCHEN besuchen. Dort findest du Schlösser und Museen in einer Zahl und Schönheit, das ein Besuch wohl kaum ausreichen wird. Nur ein Beispiel: Die Münchner Residenz ist das größte Innenstadtschloss Deutschlands und unbedingt sehenswert. Diese Stadt ist ein Gesamtkunstwerk! Schau dir einmal die Seite hier an und du wirst überzeugt sein: www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/burgen-schloesser.html

...zur Antwort
Nichts von alledem, sonder in ...

Wie singt Udo Lindenberg so schön: "Wo ich meinen Hut hinhäng', da ist mein zu Hause" - so sehe ich das auch. Mein zu Hause ist, wo mein Liebster ist, meine Arbeit, meine Freunde - in dem Ort in dem ich geboren bin hat sich so viel verändert, der ist mir fremd geworden. Außerdem schaue ich gerne nach vorne, freue ich mich auf neue Herausforderungen, bin ich der Meinung, leben ist Veränderung. Ich kann mich überall heimisch fühlen...........

...zur Antwort

Ich kann euch etwas ganz Besonderes empfehlen. Das Romantik Hotel Sonne der Familie Peter Schneider in 87541 Bad Hindelang. Was mir persönlich am Besten gefällt: Alle Räume sind anders... Romantikzimmer, Suite "Wolke Sieben" oder Himmelbett-Zimmer, da kannst du genau das Passende heraus suchen. Schau dir die Zimmer doch einmal auf dieser Seite hier an: www.sonne-hindelang.de

...zur Antwort

Ganz bezaubernd und sehr spannend ist auch der Roman "Drei Zimmer in Manhattan" von Georges Simenon. "Drei Zimmer in Manhattan" handelt von der Beziehung zweier einsamer Menschen in einer Großstadt. Dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen.

...zur Antwort

Eine richtig abgefahrene Szene findest du in der Meetfactory - dort finden oft Theatervorstellungen, Kino, Parties und Ausstellungen statt. Da solltet ihr einmal gewesen sein ;-) "Wer die Meetfactory besuchen möchte, sollte sich vorab auf der Homepage über Programm und Öffnungszeiten informieren, da diese je nach Ausstellung variieren können. Auch sollte man sich eine Anfahrtsskizze zulegen, da die Anreise sowohl mit der Straßenbahn, als auch mit dem Auto etwas kompliziert ist." Infos gibt es hier: www.meetfactory.cz

...zur Antwort

Natürlich!!
Neben Freizeit- und Einkaufsstadt ist Bregenz die kulturelle Hochburg einer ganzen Region über drei Länder hinweg. Allein schon wegen der Bregenzer Festspiele auf der Seebühne ist die Stadt ein lohnenswertes Ziel. Der Stadtkern ist 2000 Jahre alt, die Brigantier und die Römer haben hier gesiedelt und der mittelalterliche Kern mit dem barocken Zwiebelturm (= Martinsturm in der Oberstadt) thront noch heute über der Stadt. Also wenn das keine gute Alternative ist....ich weiss nur nicht, ob es in Bregenz leichter ist eine Unterkunft zu finden ;-)

...zur Antwort
Frankreich

im Urlaub mag ich das Meer - Luxus - sehr schöne Hotels - tolle Strände - feine Cocktailbars - Palmen, Sonne, hohe Temperaturen - Hafenstädte zum Flanieren - ausgesucht feines Essen - schöne Männer - Entspannung und nette Leute - das finde ich alles in meinen Lieblingsurlaubsland in Frankreich an der Cote d' Azur - und wenn mir das nicht reicht, mache ich einen Abstecher nach Monaco 8-) warum willst du das eigentlich wissen?

...zur Antwort

Warum wollt ihr denn den Kater überhaupt mitnehmen - ich hätte schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mit ihm umziehen müsste aber in den Urlaub würde ich ihn auf gar keinen Fall mitnehmen.... kann er nicht besser zu Hause bleiben? Eine Urlaubsreise würde ich meiner Katze niemals zumuten - wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man doch auch auf seine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen..... was will der Kater denn im Urlaub?

...zur Antwort

Was ich dir unbedingt empfehlen möchte ist auch in Österreich - in der Steiermark - das Rogner Bad Blumau - ein Hotel mit Therme - ein ganz phantastisches Projekt - eignet sich gut für ein künstlerisches Wellness Wochenende! Info: www.blumau.com

http://www.youtube.com/watch?v=ztfcQwGhxwg
...zur Antwort

Also ich mag Sankt Gallen ganz besonders gerne - weil es so eine schöne und autofreie Innenstadt hat - man sehr schön bummeln und ins Cafe gehen kann und abends fein essen - die Stadt ist immer einen Abstecher wert! Klar gibt es sehenswerte Häuser und eine barocke Kathedrale und eine historische Bibliothek - aber das erklärt der Film besser 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=QXTR_rR6Jv4
...zur Antwort

In München gibt es am 19. September und am 11. Oktober (zusätzliche Termine sind möglich...) um 14.00 Uhr einen Stadtrundgang unter dem Motto: vom Gastarbeiter zur Münchnerin mit Migrationshintergrund die vielen Gesichter der Migration in München seit 1945. Die Historiker Simon Goeke und Philip Zölls führen zu bekannten und unbekannten Orten der Migration in München. Dauer ist ca 1 Std, Treffpunkt Gleis 11 im Münchner Hauptbahnhof, Veranstalter ist Stattreisen e.V. in München

...zur Antwort

Wie wäre es mit einer blauen Reise an der türkischen Küste? Da bist du die gesamte Zeit auf einem Segelboot und wenn es viel Wind hat, hast du auch Aktion, sonst Entspannung und Abwechslung - oft hat der Kapitän auch ein Surfbrett dabei, das er gerne ausleiht - das ist ein Urlaub den ich wirklich empfehlen kann.... 8-)

...zur Antwort

Das kommt eben darauf an was für ein Typ du bist - eine Gondelfahrt ist einfach ein traumhaftes Erlebnis....... wenn du ein romantischer Typ bist - ja! wenn du so was dann auch in vollen Zügen genießen kannst - ja! wenn du verliebt bist und diesen Tag niemals vergessen willst - ja! wenn dein Hochzeitstag ist und du dir etwas besonderes leisten willst - ja! dann kannst du dir auch noch einen Sänger dazu buchen der italienische Arien singt oder das Ave Maria - das ist ganz großes Theater!! Du darfst das auf keinen Fall sehen wie anderswo eine Stadtrundfahrt, sondern wie einen wundervollen Luxus, den man sich nicht so oft gönnt! 8-)

...zur Antwort