Wie kann man Katzen "autofest" machen?

5 Antworten

Als Katzenbesitzerin kann ich Dir sagen, dass das Übergeben usw. Deines Katers auch Protest sein kann. Hat dann wenig mit Reisekrankheit zu tun. Katzen mögen grundsätzlich nicht gerne Veränderungen. Kannst Du nicht einen Freund oder Verwandten bitten, wenn Ihr verreist seid, die Katze zu versorgen? Da Euer Kater ein älteres Tier ist, steht er, glaube ich, mehr auf seine gewohnte Umgebung als auf Urlaubsreisen.

Ein freund von mir hat seine Katze mal auf einen Langstreckenflug mitgenommen (Katzen kommen mit ins Handgepäck), er war vorher beim Tierarzt und der hat der Katze ein leicht sedierendes Mittel gegeben, so hat der Kleine den ganzen Flug verpennt und ist dann putzmunter in Mexiko aufgewacht. Vielleicht hilfts ja auch deiner Katze!?

Min 6h vor der Fahrt nichts mehr zu fressen geben nur noch Wasser. Während der Fahrt nur von Zeit zu Zeit Wasser anbieten kein Futter und halt ein altes Handtuch drunter legen plus Ersatz zum Austauschen mitnehmen.

Hilfe! Hilfe! Hilfe! Was tun gegen Reiseübelkeit?

Hallo :)

Ich würde gerne nächsten sommer bei einer freizeit nach italien mitfahren. Allerdings bedeutet das 27 Stunden Fahrt. Ich leide schon seit ich ein kleines kind bin an reiseübelkeit. Kaugummikauen hat bei mir nicht funktioniert. Vorne sitzen kann ich im Bus wahrscheinlich auch nicht und auch reisetabletten aus der apotheke helfen nicht sehr gut. Wir fahren mit 50 leuten deshalb wird es laut sein und auf der rückfahrt werde ich wahrscheinlich total übermüdet sein. Hat trotzdem noch jemand von euch einen tipp für mich wie ich verhindern kann, dass mir schlecht wird?

...zur Frage

Makaken in Malaysia vs. den dortigen Katzen?

Die Frage beschäftigt mich seit unserer Reise durch Malaysia und da ich bis dato keine Antwort darauf gefunden habe, will ich sie hier mal stellen:

Auf unserer Rundreise durch das Land stellten wir fest, dass überall dort, wo die Makaken (Affen) unterwegs waren, die Katzen 1.) total verschüchtert und 2.) keinen Schwanz mehr hatten. Anfangs dachte ich ja an eine besondere Katzenart (denn nicht jeder wird der Schwanz abgefahren), aber ich habe nichts diesbzgl. gefunden.

Unsere Überlegung: Gehen die Affen auf die Katzen los und beißen die ihnen den Schwanz ab? Eine eigenartige Überlegung, aber mich würde es dennoch interessieren, ob sie vielleicht zutrifft. Wer kennt sich bzgl. der Tierwelt in Malaysia aus?

...zur Frage

Heringsdorf auf Usedom im November: entspannend oder eher trübsinnig?

Ich habe schon so gut wie zugesagt, die Wohnung einer Freundin in Heringsdorf zu hüten und die Katzen zu füttern. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob mir dort im November die Decke auf den Kopf fällt. Wer war schon zu der Zeit an der Ostsee und kann mir sagen, was dann dort noch los ist? Kann ich abends ein bisschen um die Häuser ziehen oder soll ich lieber einen großes Stapel Bücher mitnehmen und mich auf viel Zeit auf dem Sofa vorbereiten?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Reiseübelkeit?

Habt Ihr einen Spezialtrick gegen Reiseübelkeit (besonders bei längeren Autofahrten)? Ich habe es mal mit Kaugummis versucht, leider helfen diese bei mir nicht.

...zur Frage

Kann man der Seekrankheit irgendwie vorbeugen?

Kann man eigentlich der Seekrankheit irgendwie vorbeugen? Ich habe damit immer Probleme und frage mich, ob ich etwas im Vorfeld tun kann. Keine Ahnung, speziellen Tee trinken oder so…?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?