Ganz bezaubernd und sehr spannend ist auch der Roman "Drei Zimmer in Manhattan" von Georges Simenon. "Drei Zimmer in Manhattan" handelt von der Beziehung zweier einsamer Menschen in einer Großstadt. Dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen.

...zur Antwort

Eine richtig abgefahrene Szene findest du in der Meetfactory - dort finden oft Theatervorstellungen, Kino, Parties und Ausstellungen statt. Da solltet ihr einmal gewesen sein ;-) "Wer die Meetfactory besuchen möchte, sollte sich vorab auf der Homepage über Programm und Öffnungszeiten informieren, da diese je nach Ausstellung variieren können. Auch sollte man sich eine Anfahrtsskizze zulegen, da die Anreise sowohl mit der Straßenbahn, als auch mit dem Auto etwas kompliziert ist." Infos gibt es hier: www.meetfactory.cz

...zur Antwort

Natürlich!!
Neben Freizeit- und Einkaufsstadt ist Bregenz die kulturelle Hochburg einer ganzen Region über drei Länder hinweg. Allein schon wegen der Bregenzer Festspiele auf der Seebühne ist die Stadt ein lohnenswertes Ziel. Der Stadtkern ist 2000 Jahre alt, die Brigantier und die Römer haben hier gesiedelt und der mittelalterliche Kern mit dem barocken Zwiebelturm (= Martinsturm in der Oberstadt) thront noch heute über der Stadt. Also wenn das keine gute Alternative ist....ich weiss nur nicht, ob es in Bregenz leichter ist eine Unterkunft zu finden ;-)

...zur Antwort

Was ich dir unbedingt empfehlen möchte ist auch in Österreich - in der Steiermark - das Rogner Bad Blumau - ein Hotel mit Therme - ein ganz phantastisches Projekt - eignet sich gut für ein künstlerisches Wellness Wochenende! Info: www.blumau.com

http://www.youtube.com/watch?v=ztfcQwGhxwg
...zur Antwort