Hallo chiccoreiner,

wollt ihr nach Yucatan ? Habe leider keine Hotelempfehlung für Dich, aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem etwas helfen. Von der Schönheit und der Ruhe würde ich ein Hotel am Strand von Tulum wählen. Hausriffe gibt es dort nicht ( man sieht aber einige Rochen im knietiefen Wasser ). Das Riff vor Yucatan ist weiter draußen. Als Alternative zum Hotel kann man sich auch sogenannte Cabanas direkt am Strand mieten. Ist auch toll und teilweise wesentlich günstiger. Weiter Oben auf der Karte, sprich Playa del Carmen ist eher Party etc angesagt also wird da auch nix mit schnorcheln am Strand sein.

Macht auf jeden Fall einen Ausflug zum Cenotenschnorcheln ( Süßwasserhöhlen ) ! Das hat uns super gefallen. Ansonsten kannst du in Akkumal direkt am Strand größere Schildkröten beim Schnorcheln sehen, lohnt sich also auch. Dort sind aber auch einige Touris.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Ich bin dieses Jahr auch zum ersten mal links gefahren. An sich hat das alles gut geklappt und nach spät. 2-3 Tagen ist das schon fest im Kopf. Für die ersten Minuten / Stunden wäre es gut ( wenn es möglich ist ) einen Beifahrer dabei zu haben. Denn mir ist es 2-3x passiert das ich aus der Hofeinfahrt fuhr und dann auf der falschen Straße blieb. Deshalb ist es vom Vorteil wenn man erst mal jemanden dabei hat, der mit denkt ;-) ! Mit der Schaltung sollten auch keine Probleme aufkommen. Einfach ruhig angehen, Radio auslassen und aufmerksamer unterwegs sein.

...zur Antwort

Ich war bisher nur auf Yucatan und Playa del Carmen ist wirklich eine Touristenhochburg. Wenn du aber weiter runter nach Tulum fährst, dann hast du noch schönere Strände und dort waren wir im März 2010 fast alleine. Hinter dem Strand fängt direkt Urwald mit Cenoten ( es werden Höhlenschnorcheln-Touren angeboten ) & Mangroven an und die Mayaruinen sind auch nicht weit entfernt. Am Strand kann man sich kleine Cabanas mieten, d.h: Tür auf und du stehst im Sand. Absolut Top !

...zur Antwort

Hallo Karo007,

also ich war (als Erwachsener) vor ca. 2 Jahren für 3 Tage mit meiner Freundin im Tropical Island und wir haben es für nicht zu kalt empfunden. Ich denke auch das es für ein Kleinkind kein Problem sein sollte, wenn es nach dem planschen direkt abgetrocknet und evtl. in einen Bademantel gepackt wird. Es gibt dort ein tolles Kinderland mit verschiedenen Spielmöglichkeiten, einen Rundweg durch den " Jungle ", ein großes Schwimmbecken mit Rutschen uvm. Aber am besten hat uns die Saunalandschaft gefallen ( ob Sauna, Dampfbad und Co. für Kleinkinder geeignet sind, darüber habe ich mich noch nicht erkundigt ). Übernachten kann man in Zelten im Sand ( haben wir 2 Nächte ) oder in kleinen Holzhütten. Abends kann man dort von einem tollen Buffet essen, welches vor seinen Augen dann zubereitet wird ( sehr lecker ! ). Uns haben die 3 Tage sehr gut gefallen und durch das spazieren im " Jungle ", der tollen Saunalandschaft und das Schwimmbecken mit Rutschen wurde uns auch nicht langweilig. Meiner Meinung nach kann man es in Sachen Spaßfaktor durchaus riskieren, da das Kind auch noch kostenlos ist. Wenn man als Eltern noch ein wachsames Auge auf die Temperatur des Kindes hat, sollte es ein schöner Aufenthalt im Tropical Island werden =) !

Viele Grüße, moorea

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.