Außergewöhnliches Reiseziel für den Jahreswechsel gesucht, wer hat die zündende Idee?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Flieg' nach Reykjavik !!

Was ist daran besonders?

0
@bobby84

Zum einen ist die faszinierende Natur um die Stadt herum b e s o n d e r s - bietet Abenteuer am 64° Breitengrad Nord !

Und dann Reykjavik : Die am nördlichsten gelegene Hauptstadt der Welt - eine interessante( kleine ) Stadt mit freundlichen, fröhlíchen Einwohnern ..... . Auf einen Aufenthalt - gerade über den Jahreswechsel !!!- machten uns Freunde neugierig, die zu diesem Ereignis schon einmal vor Ort waren !

In dieser Jahreszeit ist es dort zwar nur 4-5h hell,

aber die Isländer e r l e u c h t e n ihre Insel gern - und die Silvesterfeuerwerke sollen grandios sein ; finden da wohl beinahe rund um die Uhr statt....

Ich habe hier ein kleines Silvester -(4Tage)Reiseangebot vor mir :

Aufenthalt im Hotel "Grand Reykjavik" .... viele Möglichkeiten, die Stadt und die nähere oder weitere Umgebung zu erkunden...

.....am 31 .12. dann beginnt die "Feier" gegen 18 Uhr -

dann gegen 21 Uhr : Fahrt zum tradionellen "BRENNA", dem großen SilvesterFEUER der Isländer -

danach wird im Hotel weitergefeiert - ein Blick vom Tower des Hotels gibt einen herrlichen Blick weit über die Stadt hinaus ....Feuerzauber ..Feuerzauber ...Feuerzauber .. . Auch kann man an einem anderen Abend hinaus in die Weite der Insel fahren, um dort - wenn man denn Glück hat !!- das einmalige Farbenspiel des NORDLICHTS zu erleben.....

Das alles halte ich persönlich schon für etwas B e s o n d e r e s !!

( :-((( Leider werden wir aus familiären Gründen heuer aber doch nicht dorthin können..... )

0
@annabel

Sehr besondere, aussergewoehnliche, interessante und schöne Idee.

0

Mal ein ganz außergewöhnliches Ziel wäre die wunderschöne autofreie Insel Hiddensee:) Großes Feuerwerk sucht man vergebens - mal ein ganz ruhiger Silvesterabend:)

Die Silvesternacht auf der "Insel des ewigen Frühlings" Madeira soll wunderschön sein. War selbst schon da, nur leider nicht über Silvester.

Spektakulär und außergewöhnlich definiert jeder anders.

Für die jüngere Generation, die noch gerne feiern geht und auf "House/Electro" Musik steht ist die " Sensation White " in Düsseldorf spektakulär !

Dann gibt es noch die Möglichkeiten ( für Leute mit etwas mehr Budget ) Silvester gleich mehrmals zu feiern. Man muss eine Reise in verschiedene Zeitzonen planen. Ob das nun aber spektakulär ist oder eher Stress, sollte jeder für sich selbst entscheiden ;-) !

Ein Zimmer im Brockenhotel auf dem Brocken ist absolut außergewöhnlich.

Nur das Wetter müßte dann natürlich mitspielen.

Bei klarem Wetter hast ein einmaliges Lichterspiel bis zu 100km weit.

Sicher entspricht Trebel im Wendland deinen Vorstellungen. Bei weitem nicht jeder fährt dort zum Jahreswechsel hin, das Silversterfest ist unbeschreiblich und wirklich etwas Besonderes.

Was möchtest Du wissen?