Billigen last minute Flug nach Neuseeland (sehr flexibel) finden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mal schauen, was die günstigsten Flüge nach Sydney kosten! Von dort gibt es immer wieder extrem günstige Flüge nach Auckland oder Christchurch - ein Großteil der Kiwis arbeitet in Australien und die fliegen oft nur für die Wochenenden nach Hause.

Ich habe vor zwei Jahre Flüge so um etwa 95€ hin und zurück gesehen! Vielleicht ist diese Kombination dann billiger als NZ direkt von Deutschland aus! Im Internet kannst Du ja solche Flüge auch schon vorher finden, z.B. hier http://www.airfaresflights.com.au/flights/Sydney/Auckland-AKL/ (Preise sind in AUS$)

Und Sydney hätte ja auch was für ein paar Tage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
02.11.2012, 09:52

Hatte ich noch vergessen - ich habe sehr gute (preisliche) Erfahrungen mit Zuji und Flight Centre für billige Flüge innerhalb AUS und NZ gemacht, die hatten auch super Konditionen für grenzüberschreitende!

0

Wenn dur wirklich im März nach Neuseeland möchtest, dann würde ich mich definitiv nicht auf ein kurzfristiges Billig-Schnäppchen verlassen! In der Regel werden die Flüge teurer, je näher der Abflugtermin rückt. Und mal schnell noch den Flieger, bzw. die Flieger vollmachen (du wirst ja minimum einmal einen Zwischenstopp haben), das wird so nicht funktionieren...

Auch wenn ich nicht weiß, wie alt du bist, aber vielleicht kommt noch ein Jugend- oder Studententarif für dich in Frage (geht je nach Airline z.T. bis 30!)? Dann könntest du z.B. bei Travel Overland gezielt suchen (www.travel-overland.de). Oft ist es auch so, je "umständlicher" der Flug, also mit einigen Zwischenlandungen und längeren Zwischenaufenthalten, umso günstiger... Hast du denn schon mal nach Flügen gesucht bzw. welche Preisvorstellung hast du denn? Ich würde einfach erst einmal ein paar Suchmaschinen bemühen und eventuell auch mal ins (auf Flüge oder gar Australien/Neuseeland spezielisierte) Reisebüro schauen, das muss nicht zwangsläufig teurer als im Internet sein, im Gegenteil!

Nur erst mal abwarten, Teetrinken und dann zu guter Letzt doch keinen (bezahlbaren) Flug mehr bekommen, das würde ich ganz sicher nicht!

Kommentar von geko0194
02.11.2012, 11:36

erstmal vielen Dank für die klasse Antwort ! (auch an die anderen) ... ja richtig vermutet ich bin Student, allerdings hab ich das bis jetzt (außer bei der Seite die du mir empfohlen hast) nirgends angeben können...leider :P . Geschaut hab ich selbstverständlich schon, je nach dem waren die billigsten Sachen die ich gefunden hab so ca 1000 € . Kann man denn irgendwo speziell nach Flügen mit langem Aufenthalt oder vielen Zwischenlandungen suchen ? was mich ehrlich gesagt ein bisschen verwundert ist, dass ich wenn ich vergleiche was es kosten würde für kommenden Montag oder für März zu buchen, ist da eigentlich kein all zu großer Unterschied

0

Zwei one-way-Flüge sind zusammen addiert im Zweifel auch nicht wirklich billiger. Und wer garantiert Dir, dass Du bei Einreise nicht (ausnahmsweise) nach dem Rückflugticket gefragt wirst und dann evtl. eines - zu welchem Preis dann auch immer - erwerben musst? Kam alles schon vor... :)

Kommentar von tauss
01.11.2012, 21:33

Gerade im März bietet Air New Zealand übrigens nach meiner Kenntnis so um die 1.500.-- Euro was an. Würde ich mich mal erkundigen....

0

Schau mal hier: http://flug.check24.de/ Da jabe ich gute Erfahrungen gemacht. Die bieten so eine Umkreissuche und das hat mir damals den Flug echt günstiger gemacht. Bin dann anstatt von Berlin aus Dresden geflogen, zwar mit Umstieg aber preiswerter.

Ich würde auch nicht bis zum letzten Tag warten. Ein Beispiel: Meine Nachbarin hat eine Reise nach Mauritius gebucht und am Tag der Abreise ist sie interessehalber zum Schalter und hat gefragt was der Flug nun kosten würde und der Preis war der gleiche.

Wir sind auf die Seychellen geflogen und dort wurden nur am Abreisetag die Sitzplätze in den Premium-Bereichen günstiger.

Vergleiche einfach mal jeden Tag ein paar Suchmaschinen und beobachte die Preise... so mache ich es auch immer.

Ich empfehle einen Blick auf den Tripadvisor (http://bit.ly/Rv0URJ). Hier findest Du unter "Flüge" die bestmögliche Verbindung diverser Airlines...

Viel Spass:)

Was möchtest Du wissen?