Schnorcheln aber wo

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Mauerbluemchen,

falls du zwischen April und Oktober auf Hochzeitsreise gehst, kann ich dir die Inseln der Ostküste Malaysias (z.B. Perhentians, Redang, Lang Tengah, Tioman) empfehlen. Da hat es weiße, flach abfallende Strände und kristallklares Wasser. Du kannst also vom Strand direkt ins Wasser gehen. Während der restlichen Monate herrscht da Monsun und die meitsen Hotels sind geschlossen. Sonst ganzjährig auch Pangkor oder Langkawi an der Westküste.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich koennte dir Sharm el Sheikh empfehlen was das Schnorcheln angeht, aber als Hochzeitreise bin ich mir nicht so sicher ob das der richtige Fleck ist. In Sharm el Sheikh gibt es ein paar Hotels wo du vom Strand aus im seichten Wasser das Hausriff zum schnorcheln erreichen kannst, aber die meisten Hotels haben einen Steg ueber den man ins Wasser kommt und dann halt gleich im tiefen Wasser ist. Hotels geeignet fuer dich zum schnorcheln waeren dann Baron Resort / Montazah Area - Tropicana Grand Oasis Resort und Grand Rotana Resort / Sharks Bay Area - Novotel, Marriott Beach Resort, Sofitel Sharm el Sheikh, Hilton Sharm Fayrouz Resort, Ghazala Beach und Garden und Jolie Ville Maritim Resort/ Naama Bay Area - Iberotel Palace / Sharm el Maya Area und zuletzt Iberotel Club Fanara, Iberotel Club Fanara & Residence und Reef Oasis Beach Resort / Hadaba Area.

Welches Hotel bezueglich der Hochzeitsreise ich dir empfehlen wuerde, da muesste ich erst einmal wissen was ihr denn so erwartet. Wenn ihr es ruhig haben wollt dann zb das Baron Resort und wenn ihr im Zentrum sein wollt irgendein Hotel in Naama Bay.

lg und ich wuensche euch eine wunderschoene Hochzeitsreise ganz egal wohin es geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir in diesem Fall die Inseln Formentera oder Menorca anraten. Schöne Strände und eine schöne Unterwasserwelt und vor allem für Anfänger sehr geeignet. Brauchst dort bestimmt nicht ins tiefe Wasser zu springen. An den Stränden, an denen es auch noch Felsformationen gibt kannst du Fische in allen Größen und vor allem Farben entdecken. Dafür brauchst du nicht weit ins Wasser zu gehen weil sie sich direkt an der Küste aufhalten. Es gibt dort auch keine lebensgefährlichen Fische und du kannst dich beim schnorcheln entspannen. Sollten dir diese Inseln im Mittelmeer zu ruhig sein und möchtest du außerdem noch Party feiern wäre Ibiza auch noch eine Möglichkeit. Auch dort gibt es wunderschöne Ecken zum schnorcheln. Hotel kann ich dir nicht empfehlen weil ich ja nicht weiß wo genau du hin willst. Viel Spass auf der Hochzeitsreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du hattest doch gestern schon mehr oder weniger die gleiche Frage gestellt und schon ein paar hilfreiche Antworten erhalten ?!

Wenn du beim schnorcheln alles langsam angehen, aber trotzdem was sehen möchtest dann solltest du Ägypten ( Sharm el Sheik oder Marsa Alam ) wählen. Ist auch wesentlich günstiger als Mauritius, Seychellen, Malediven.

Um dir ein Hotel empfehlen zu können müsstest du schreiben, auf was du Wert legst ( z.B gute Shopping Möglichkeiten in der Nähe, viel Party oder doch eher Ruhig, schöne Poollandschaft, Strandnähe usw usw.

Viele Grüße,

moorea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 07.08.2013, 20:15

Ägypten, auch die Sinai Halbinsel ist bei den derzeitigen politischen Verhältnissen nicht zu empfehlen, schon garnicht für eine Hochzeitreise. Das Thema wurde hier schon mehrfach intensiv abgehandelt. Kann mir nicht vorstellen, dass Mauerblümchen einen Abenteuerurlaub erleben möchte.

0

Abgesehen davon das Ägypten unglaublich schön ist, kann man da auch sehr gut schnorchenln, habe ich mir jedenfalls sagen lassen. Freunde von mir waren dort schnorcheln und sind begeistert. Wenn man mal keine Lust auf Schnorcheln hat, guckt man sich die ganzen Sehenswürdigkeiten an und davon gibt es ja mehr als genug :) Viel spaß, egal wohin es gehen soll! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau nochmal zu deiner 1. Frage zu Mauritius, da habe ich eine Anempfehlung für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?