Wohin Ende April/Anfang Mai mit Kind (5 Jahre) unter 10 Std. Flugzeit zum Baden/Schnorcheln?

4 Antworten

Hallo, schau mal hier, es wurde schon über die Frage Sansibar oder Mauritius diskutiert: http://www.reisefrage.net/frage/mauritius-oder-sansibar Hätte ich die Wahl (ich kenne beides nicht) würde ich mich für Sansibar entscheiden - leider sind meine Kinder schulpflichtig und in den Ferien ist es so teuer.

danke, Sansibar hätte ich auch schon überlegt, da preislich noch so halbwegs im Rahmen....das werd ich mir mal genauer anschauen!

hat jemand Erfahrung mit Sansibar - gute Hotels für Kinder? wie ist es dort mit den Beachboys?

0

Denkt doch mal nach,

** ob Dubai bzw die VAE ** für euch nicht auch ein lohnendes Ziel wäre.

die Flugdauer beträgt nur 6 Stunden und eine Impfbelastung gibt es für die Familie, besonders für den Sohn auch nicht. Es gibt auch für Kinder viel zu erleben und auch die Erwachsenen kommen dabei nicht zu kurz. Gebt mal Dubai in das obere Feld ein dort ist auch eine ausführliche Beschreibung von mir zu finden.

N.S. Im April ist es auch noch nicht zu heiß und das Meer ist angenehm warm.

0
@ManiH

@Sandra - Dubai ist wirklich super auch für Kinder und mit dem Essen und den hygienischen Standards gibt's auch keine Probleme.

0

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Welches Reiseziel Ende September / Anfang Oktober?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben von 23.09.-04.10.2013 Urlaub beantragt. Leider wissen wir jetzt nicht, wohin wir für diese zwei Wochen fliegen wollen.

Folgende Kriterien hätten wir: - das Budget von max. 1.100€/Person sollte es nicht überschreiten - es sollte warm sein / zum baden, schnorcheln - tauchen etc. - wir brauchen keinen Trubel, wollen eher entspannen - Ägypten und Türkei haben wir ausgeschlossen, dort waren wir schon des Öfteren

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal :-) Lissy

...zur Frage

Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?

...zur Frage

Wie ist das Wetter und die Meerestemperatur Ende Mai / Anfang Juni?

...zur Frage

Bestes Reiseziel im Mai Badeurlaub

Ich würde gerne im Mai in den Urlaub fliegen, es sollte aber nicht zu kalt sein um zu schwimmen und nicht zu weit entfernt. Also höchstens 7 Stunden Flugzeit.

Kann mir jemand ein Land empfehlen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?