Eventuell musst dann eben leider noch ein bisschen warten.

Alternativ könntest du natürlich auch spezifisch nach Hotels suchen, bei denen du schon mit 20 einchecken kannst, oder das vielleicht über eine Vollmacht/Erlaubnis der Eltern geht. :)

...zur Antwort

Ich denke, dass der schwierigste Teil der Reise sicherlich sein wird, guten und erholsamen Schlaf zu finden.

40 Stunden lang wach sein, wäre ganz schlecht. Helfen wird dir dabei wahrscheinlich ein kleines bequemes Kissen. Eine dünne Decke ist denke ich auch eine gute Idee, weil es nachts in dem Bus schon recht frisch werden kann.

Bist du eine Person, die auch gut mit Musik einschlafen kann? Falls ja, solltest du dir überlegen, entspannende und vertraute Musik zum Einschlafen zu hören, das soll wohl ganz gut sein: https://www.xn--bettwsche-z2a.net/tipps-erholsamer-schlaf/#toc_tipp-5-entspannende-musik-hoeren

Da du ja aber auch einige Zeit wach sein wirst, ist ein E-Reader sicherlich eine gute Idee. Das ist für so eine Reise ja auch deutlich praktischer als ein Buch, weil es erstens weniger Platz wegnimmt und zweitens, für den Fall , dass du das erste Buch fertig liest auch noch mehr Bücher draufpassen. Alternativ ist ein Laptop mit Filmen drauf auch nicht schlecht. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und hoffe, dass du die Busfahrt gut überstehst. :)

...zur Antwort

Mir persönlich wäre es ein bisschen zu knapp, ich bin aber auch ziemlich paranoid bei solchen Dingen. Du musst halt hauptsächlich darauf hoffen, dass dein Gepäck schnell genug durchkommt.

...zur Antwort

Das ist oft ziemlich unterschiedlich. Meine Freundin hat mir damals einen Brief aus Neuseeland geschickt und der war zwei Wochen später da. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.

Hast du denn den mit diesem Sticker für internationale Post versehen?

Wenn du das nicht gemacht hast, dauert es für gewöhnlich immer deutlich länger.

...zur Antwort

Wir nehmen immer einen Schlafsack mit für die Kleinen damit wir keine Überraschung erleben. Die Nächte können auch im Sommer durchaus etwas kühler werden. So was ist immer dann die ideale Wahl, wenn die Temperaturen hohe Stufen erklimmen. Worauf Du beim Kauf und Versand achten solltest und welche Modelle sich am besten für die heißen Temperaturen eignen - hilfreiche Tipps gibt es da: http://www.schlafsack.net/sommerschlafsack/. Baumwolle - ist so zu sagen der Allrounder auch über 30 Grad Celsius wird es darin nicht zu warm, denn die Frische kann ins Innere gelangen und den Körper kühlen.

...zur Antwort

Jamaica ist ja ganz schön, aber mittlerweile von Touristen überlaufen. Auf einigen östlichen kleineren Inseln in der Karibik finde ich es sehr viel schöner: Antigua, Monserrat, St Lucia, St Vincent und die Grenadinen zum Beispiel! 

...zur Antwort

Hi, 

Es gibt kein 100%iges Mittel gegen Sandflöhe, aberAntibrumm forte hat sich bis jetzt ganz gut bewährt. 

...zur Antwort