Karibik - Wohin genau ?

8 Antworten

Ich würde nach Mexiko gehen, Yucatan Halbinsel. Da hast du den karibischen Strand, die Maya Pyramiden, gutes Essen und das alles zu einem fairen Preis. Falls Du nicht in so einen riesen Hotelbunker willst, habt ihr da die Möglichkeiten in so kleinen Bungalows direkt am Strand zu wohnen. Das Wetter ist meist super toll und die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zwei Wochen würden da auch völlig ausreichen. Man kann da auch super Schnorcheln, Tauchen, Wandern, Strand, Meer, etc. Viel Spass :)

Wir waren vor einem  Jahr in der Dominikanischen Republik. Es war ein 4 Sterne Hotel in Punta Cana und wir waren überwältigt, es war wunderschön! Das Hotel war klasse (wir hatten auch eine Suite bekommen, ohne Aufpreis weil es unsere Hochzeitsreise war und das Hotel nicht ausgebucht war), das Buffet riesengroß und abwechslungsreich, der Strand - ein Traum aus Puderzucker  

Natürlich könnte man auch verschiedene Inseln kombinieren, wie die niederländischen Antillen mit Inseln Kolumbiens und Venezuelas, wenn es eher ein individueller Karibikurlaub werden soll. Ansonsten wäre eine größere Insel die Domrep, die auch weitab vom Massentourismus echt viel zu bieten hat.

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Werden von Kalabrien aus nette Bootstouren für die ganze Familie angeboten?

Wir überlegen schon, was wir in unserem Urlaub in Süditalien mit den Kindern unternehmen können... Habt Ihr gute Ideen? Werden evtl. schöne Bootsausflüge angeboten, die den Kindern gefallen könnten?

...zur Frage

Impfungen für Urlaub in der Karibik, welche sind empfehlenswert?

Hallo!

Wie sieht es bei Reisen in die Karibik mit Impfungen aus? Gibt es dort auch eine bestimmte Empfehlung? Ich kann irgendwie nichts dazu im Netz finden. Aber hier weiß es ja mit Sicherheit jemand:)

Vielen Dank

...zur Frage

Syrakus oder Palermo - für welche Städtereise würdet ihr euch entscheiden?

Mein Bruder fliegt für eine Woche nach Catania und möchte einen Tagesausflug planen. Syrakus oder Palermo, was lohnt sich für einen Ausflug mit Familie eher? Wie würdet ihr entscheiden?

...zur Frage

Urlaub im Allgäu - wo haben drei Generationen Spaß?

Meine Eltern wollen die ganze Familie zur "Goldenen Hochzeit" ins Allgäu einladen. Das heißt, drei Generationen unter einen Hut zu bekommen. Welcher Ort könnte dafür geeignet sein? Freue mich auf Tipps und Infos von euch!

...zur Frage

Mehrere Monate im Ausland, wie lange Kündigungsfrist der Wohnung?

Hallo,

ich habe ein Problem bezogen auf meine Wohnung. Ich überlege aus beruflichen Gründen für mehrere Monate ins Ausland zu gehen . Dafür müsste ich jedoch meine Wohnung hier in Deutschland aufgeben, da ich mir das finanziell nicht leisten könnte. Die Kündigungsfrist beträgt genau 3 Monate an der man auch nichts ändern kann. (Quelle: https://www.kuendigungsfristen.net/mietrecht/mieter/ ) Jedoch weiß ich maximal 1 Monat vorher, ob das so klappt mit der Stelle. Kann man da irgendwas machen ? Ich würde ungern meine Wohnung auf Risiko kündigen und auf der anderen Seite zusätzlich 2 Monate diese weiter zu bezahlen wäre mir zu teuer.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?