Welche Karibikinsel würdet ihr mit meinem Kind bereisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Antigua hat es wunderschöne Sandstrände, das ist auf jeden Fall was für Kids. Ebenso kann ich euch Bequia sehr empfehlen. Das dortige Krankenhaus ist mit seiner ärztlichen Versorgung wirklich gut. Habs am eigenen Leib erfahren. Und Bequia hat auch tolle Sandstrände. Und wenn du mit deinem Kind wie Fred Feuerstein im Vulkansteinhaus übernachten möchtest, dann solltest du Bequia unbedingt besuchen. Im „Moonhole“ wird das Leben in Einklang mit der Natur und Umwelt großgeschrieben. Hier der Link zur Info: http://moonhole.com Übrigens: Die beste Reisezeit ist Januar bis Ende April, denn da ist es am trockensten. Von Mai bis Oktober regnet es am meisten, aber die Inseln sind während der Regenzeit in einem satten Grün. Wir sind im November / Dezember auf den Inseln gewesen und es hat nur fünfmal geregnet. Das war für vier Wochen Inselhüpfen vertretbar.

Danke für den Stern!

0

Jamaica ist ja ganz schön, aber mittlerweile von Touristen überlaufen. Auf einigen östlichen kleineren Inseln in der Karibik finde ich es sehr viel schöner: Antigua, Monserrat, St Lucia, St Vincent und die Grenadinen zum Beispiel! 

Wenn Dir das mit der medizinischen Versorgung besonders wichtig ist, fahr in ein französisches Überseedepartement, also Guadeloupe oder Martinique. Die Kliniken sind dort auf europäischem Niveau, die Ärzte zumeist in Metropolfrankreich ausgebildet, es gibt flächendeckend medizinische Versorgung. Ob es einem Kind deswegen dort auch am besten gefallen könnte, weiß ich nicht, ein 11jähriges hat ja meist ganz individuelle Vorstellungen von seinen Ferien, unabhängig vom Ferienort. Generell kann man sagen, die Franzosen sind ja sehr kinderfreundlich, also wohlfühlen wird das Kind sich dort sicher. Mehr Animation hat man sicher in touristisch höher frequentierten Gegenden wie der Dominikanischen Republik.

...oder wegen der medizinischen Versorgung auch die holländischen BES-Inseln und Aruba, Curaçao,Sint Maarten!

1

Auf welchen Kreuzfahrtschiffen ist die Kinderbetreuung besonders gut?

Wir möchten 2011 mit einem befreundeten Paar eine Kreuzfahrt im Mittelmeer unternehmen. Das Kind ist dann vier Jahre alt. Auf welchem Kreuzfahrtschiff gibt es eine gute Kinderbetreuung? Im Sommer kreuzen ja viele Schiffe im Mittelmeer... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Gibt es auf Santorin auch schöne Badestrände?

Ich habe letztens einen Bericht über die griechische Insel Santorin gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Nun möchte ich diese Insel in diesem Jahr noch bereisen, würde aber auch gerne einige Tage am Meer verbringen. Gibt es auf Santorin auch schöne Strände? Wer hat einen Tipp oder Informationen für mich? Danke!

...zur Frage

Welche Karibikinsel ist relativ günstig?

Ich würde gerne mal in die Karibik, habe aber ein eher begrenztes Budget. Welche Insel würde sich denn da eignen? Bzw gibt es auch Teile der Karibik, die sich als Backpacker gut bereisen lassen?

...zur Frage

Welche Karibikinsel bietet sich für eine Individualreise besonders gut an?

Ich stelle mir vor, nur einen Flug zu buchen und die Insel individuell zu bereisen. Welche Insel (oder welche Kombination aus mehreren Inseln) würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Welches Musical in Deutschland könnte einem Teenager am besten gefallen?

Ich möchte meiner Nichte (13 Jahre alt) zu Weihnachten einen Musicalbesuch in Deutschland schenken. Ich muss sagen, dass ich kein großer Musical-Fan bin, daher frage ich euch nach der besten Wahl. Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?