Reise durch Mosambik sicher?

5 Antworten

Wenn man auf die Webseite des Auswärtigen Amts schaut, würde man ja meinen, dass man in Afrika an jeder Stelle zu jeder Tageszeit überfallen würde - oder zumindest fast ;-)

Ich persönlich denke, mit einiger Afrika Erfahrung, ganz grundsätzlich dass das Reisen in diese Länder grundsätzlich möglich und auch sicher ist, SOFERN man nicht in gewisse "Hochrisikoländer" (Bürgerkriegsgebiete etc,) fährt und einige Sicherheitsaspekte beachtet.

Die finden sich auf der Webseite des schon erwähnten Auswärtigen Amts, oder auch hier: http://www.reiseservice-africa.de/reise-blog/suedafrika/sicherheit-im-suedlichen-afrika-informationen-und-tipps-fuer-einen-sicheren-urlaub/

habe auch eine Overlandotur durch Mosambik gemacht und sie war klasse. Allerdings bist du da nie richtig alleine, so dass es schon um einiges sicherer ist. Des weitern wirst du in einem guten LKW gefahren, hast also kein Risiko dass der Mietwagen kaputt geht. Bei den Straßen ist das Auto schnell mal defekt!

Was möchtest Du wissen?