Einfach nur anklopfen könnte zwar funktionieren, aber wenn du wirklich einen schönen, ruhigen Platz zum Ausspannen suchst, solltest du das Ganze schon ein wenig im Vorfeld planen und einen Ort finden, wo Gäste wirklich willkommen sind. Schau mal auf http://www.neuewege.com. Die haben sich wohl auf Kloster Aufenthalte in Nepal, Bali, Buhtan und mehr spezialisiert. Im online Forum von Stefan Loose habe ich auch noch einen Tipp gefunden: Aufenthalt im Kloster Jharkot nahe Muktinath. Schau einfach mal auf die Seite von Loose.

...zur Antwort

In Bad Harzburg gibt es einen Rodelhang unterhalb der Waldgaststätte Molkenhaus. Die Abfahrtsstrecke beträgt ca. 3 km. Ansonsten bietet sich vielleicht die Besichtigung von einem Bergwerk an. Z.B. das Schaubergwerk Büchenberg. Es liegt an der B 244 bei Elbingerode. Bis 1970 wurde hier Roteisenerz
abgebaut, seit Oktober 1989 ist es als Schaubergwerk für Besucher freigegeben.
Öffnungszeiten November - Mai: Führungen 10.00, 11.30, 13.00, 14.30 und 16.00 Uhr Adresse: Schaubergwerk Büchenberg, Büchenberg, 38875 Elbingerode www.schaubergwerk-buechenberg.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.