Wo kann man im Harz schön Schlitten fahren bzw rodeln?

1 Antwort

In Bad Harzburg gibt es einen Rodelhang unterhalb der Waldgaststätte Molkenhaus. Die Abfahrtsstrecke beträgt ca. 3 km. Ansonsten bietet sich vielleicht die Besichtigung von einem Bergwerk an. Z.B. das Schaubergwerk Büchenberg. Es liegt an der B 244 bei Elbingerode. Bis 1970 wurde hier Roteisenerz
abgebaut, seit Oktober 1989 ist es als Schaubergwerk für Besucher freigegeben.
Öffnungszeiten November - Mai: Führungen 10.00, 11.30, 13.00, 14.30 und 16.00 Uhr Adresse: Schaubergwerk Büchenberg, Büchenberg, 38875 Elbingerode www.schaubergwerk-buechenberg.de

Wo ist es in und um Toulon schön?

Wir werden Toulon als Zwischenstopp nutzen, um von dort mit der Fähre nach Korsika weiter zu fahren. Eventuell bleiben wir einen Tag und eine Nacht - dafür hätten wir gerne Tipps.

...zur Frage

Familienferien auf Helgoland - welche Sportarten kann man auf der Insel ausüben oder sogar lernen?

Meine Eltern wünschen sich endlich wieder einmal einen Familienurlaub - eine Woche am Meer - und wir werden nach Helgoland fahren. Da ich viel Sport treibe, wollte ich euch mal fragen, was auf Helgoland so angeboten wird. Mit Radeln wird nicht viel los sein, ich habe gehört, radeln ist auf der Insel verboten. Stimmt das? Was gibt es sonst so? Kann ich vielleicht irgendwo Surfen lernen? Kann ich die Ausrüstung vor Ort leihen? Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Ich freue mich auf eure Tipps ;-)

...zur Frage

Ausflüge in den Odenwald- was gibt es dort zu sehen?

Der Odenwald soll ja ganz schön sein und wie mir hier in der community auch gesagt wurde gibt es da auch nen ordentlichen Apfelwein. Aber was gibt es ausser Apfelwein- Bauern noch so im Odenwald zu erleben bzw. zu sehen? Ich würde mich über ein paar echte "Insider Tipps" freuen

...zur Frage

Zug fahren in Malaysia, welche Strecken sind besonders schön?

Hallo!

Könnt ihr mir schöne Strecken durch Malaysia empfehlen, die man mit dem Zug fahren sollte anstatt mit dem Bus? Freu mich schon auf eure Tipps. Plan ist es in Richtung Norden zu reisen.

Vielen Dank

...zur Frage

Finnland im Winter

Hallo! Ich möchte über Silvester nach Finnland reisen (ca. 8 volle Tage) und werde vermutlich in Tampere oder Helsinki landen. Ich möchte unbedingt in den Norden und das typische Programm machen: Polarlichter sehen, mit dem Husky-Schlitten fahren, Eisfischen gehen, ... Hat jemand eine Idee, welche Gegend bzw. Stadt dafür am besten geeignet ist? Und wie sollte man sich im Winter am besten fortbewegen? Ich denke, dass mir das Autofahren durch die eisigen Temperaturen zu gefährlich ist. Deswegen suche ich eine Alternative, allerdings weiß ich nicht, was am besten ist (Bus, Eisenbahn, Flieger).

Freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Wo kann man den Colorado River am besten mit dem Kanu bzw. Kayak befahren?

Hallo!

Ich will unbedingt mal in den USA eine längere Reise mit dem Kanu oder Kayak unternehmen. Zu dem Zweck müsste ich aber erstmal herausfinden, wo man auf dem Colorado river frei fahren darf und wo es richtig schön ist?

Eure Hilfe ist sehr willkommen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?