Schönes Ausflugslokal im Umkreis von München?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zünftig wäre z.B. die Gaststätte Reindlschmiede bei Bad Tölz. Was mir persönlich aber besonders gut gefällt, ist der Moarwirt in Hechendorf in der Nähe von Dietramszell. Die Webseite gibt leider das Ambiente nicht wider, das Wirtshaus ist aber richtig schön! Tolle Lage und sehr gute Küche. http://www.moarwirt.de/home1.html

ich kann dir das Kloster Scheyern und die dort zugehörige Klostergaststätte empfehlen. Man kann dort schön sitzen und das Essen genießen. Natürlich gibt es auch Ente und andere leckere bayrische Spezilitäten. Besonders schön ist es im Sommer im Biergarten.

Und gleich noch ein Kloster: Kloster Seeon. Die Gaststätte dort ist auch sehr schön und bietet leckeres Essen. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es dort Ente gibt. Im Sommer ist es schön draußen zu sitzen, aber die mittelalterlichen Gewölbe sind auch sehr stimmungsvoll.

Spontan fallen mir da der Klostergasthof in Andechs ein, außerdem das Mühlfelder Brauhaus in Herrsching (Ammersee) oder das Seerestaurant Hirth am Starnberger See. Ob es dort Ente gibt, kann ich leider nicht sagen - ich esse keine Ente und achte deshalb nicht darauf. Am besten anrufen und fragen.

Schau doch mal auf muenchen.de und geh dort auf den Umlandguide. Soweit ich mich erinnere, sind da auch Lokale im Umland gelistet, zumal zünftig-bayerische. Vielleicht findest Du ja dort was. Ansonsten: Kloster Andechs am Ammersee? Oder Undosa Strandbad am Starnbergersee?

Was möchtest Du wissen?