Schafberg-Gipfel im Salzkammergut für Kinder gefährlich?

1 Antwort

Keine Sorge, das Gebiet ist dafür bestens geeignet. Am Gipfel des Schafbergs findet sich ein Hotel Namens Schafbergspitze. Gleich daneben ist dann noch die Himmelspforthütte. Das Gelände ist somit also durchaus erschlossen. Vom Schafberggipfel könntet ihr über die Schafbergalm nach St. Wolfgang wandern. Das hängt natürlich von dem Alter deiner Kinder und ihrem Durchhaltevermögen ab. Die normale Gehzeit beträgt ca. 2 1/2 Stunden, Wegmarkierung Nr. 20 und 23. Einkehrmöglichkeit ist auf dem Weg bei der Schafbergalm und bei der Jausenstation Aschinger.

Schafberg - (Österreich, Kinder, Sicherheit)

Bin ich in hurghada/safaga sicher mit Kindern?

Kann ich mir in hurghada/safaga sicher sein,Vorallem mit Kindern?

...zur Frage

Urlaub mit 14 jähriger Schwester in den USA

Hallo, möchte mit meiner minderjährigen Schwester (14 Jahre alt) in die USA reisen (evlt. Florida-Rundreise). Ich selbst bin 26 Jahre alt und sehr verantwortungsbewusst. Würde die Reise natürlich vorher konkret planen mit Routen usw. also daran sollte es nicht scheitern. Ich würde gern wissen, wie es mit der Sicherheit aussieht. Ich selbst mache mir keine großen Sorgen, aber unsere Eltern sind ein bisschen panisch.

Würde mich sehr über eure Meinungen hierzu freuen.

...zur Frage

Philippinen mit Kindern? Gefährliche Tiere?

Hallo, gerne würde ich mit meinen Kindern mal die Philippinen besuchen. Wer war vielleicht schon mal dort und kann mir etwas erzählen? Es geht mir natürlich um die Sicherheit (blödes Wort, wenn wir auf Abenteuerreise gehen, ich weiss!) kleiner Kinder, gesundheitlich und auch bezüglich gefährlicher Tiere! Ich habe von einigen sehr giftigen Schlangen, Tausendfüsslern und Quallen gehört. Kann man bedenkenlos im Meer baden? Gibt es viele Moskitos? Würde mich über Eure Antworten sehr freuen und vielleicht meldet sich ja jemand, dem ich noch mehr Fragen stellen darf? (Wir wollen übrigens auf die Insel Cebu.) Danke, liebe Grüsse...

...zur Frage

Ab wieviel Jahren alleine im Kanu?

Ich bin natürlich noch dabei, aber "nur" im nächsten Kanu mit dem ganz Kleinen. Ab wieviel Jahren kann/sollte man alleine ein Kanu fahren? (Keine zu schweren Flüsse)

...zur Frage

Mit Kleinkind nach Süd Amerika?

Ich überlege meine Tochter (4) für eine Woche mit nach Peru zu nehmen. Da ich noch nie zuvor in Süd Amerika war, bin ich mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist. Ist es sicher genug ein so junges Kind mitzunehmen?

...zur Frage

Sohn von Kindersitz überzeugen?

Hallo wir haben unserem Sohn (15 Jahre) für längere Autoreisen einen 5 punkt gurt gekauft (siehe Foto). Da er ständig lamentiert haben wir einen Chest Clip Guard und einen Buckle Guard gekauft mit dem er den Gurt nicht öffnen kann. Ich möchte das allerdings nicht unbedingt verwenden müssen. Wie kann ich ihn vom Gurt überzeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?