Schafberg-Gipfel im Salzkammergut für Kinder gefährlich?

1 Antwort

Keine Sorge, das Gebiet ist dafür bestens geeignet. Am Gipfel des Schafbergs findet sich ein Hotel Namens Schafbergspitze. Gleich daneben ist dann noch die Himmelspforthütte. Das Gelände ist somit also durchaus erschlossen. Vom Schafberggipfel könntet ihr über die Schafbergalm nach St. Wolfgang wandern. Das hängt natürlich von dem Alter deiner Kinder und ihrem Durchhaltevermögen ab. Die normale Gehzeit beträgt ca. 2 1/2 Stunden, Wegmarkierung Nr. 20 und 23. Einkehrmöglichkeit ist auf dem Weg bei der Schafbergalm und bei der Jausenstation Aschinger.

Schafberg - (Österreich, Kinder, Sicherheit)

Kamerun und Namibia gefährlich für zwei junge Backpackerinnen?

Sind Kamerun und Namibia eigentlich als Reiseländer für zwei junge Backpackerinnen gefährlich? Wir möchten diese beiden Länder bereisen, aber auf eigene Faust losziehen und keine Pauschalreise buchen. Was meint ihr?

...zur Frage

Selber fahren auf dem Nürburgring, wann ist das immer möglich und wie gefährlich ist es?

Ich würde gerne mal eine Runde auf dem Nürburgring, der berüchtigten Nordschleife drehen. Wer kann mir sagen, wann dort wenig los ist, wie gefährlich es ist und wann überhaupt Publikumsverkehr zugelassen ist?

Ach ja, was kostet der Spaß?

Danke

...zur Frage

Mit Kleinkind nach Süd Amerika?

Ich überlege meine Tochter (4) für eine Woche mit nach Peru zu nehmen. Da ich noch nie zuvor in Süd Amerika war, bin ich mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist. Ist es sicher genug ein so junges Kind mitzunehmen?

...zur Frage

ist es zu unsicher als Frau durch Südamerika zu reisen?

Hallo,

ich plane in ein paar Monaten mit einer Freundin (wir sind beide 18) nach Südamerika zu reisen, genauer gesagt für drei Monate durch Peru, Columbien und Costa Rica. Viele in meinem Bekannten Kreis haben mir aber davon abgeraten, da das für zwei Frauen viel zu gefährlich sei. Besonders auch da wir nicht so viel Geld haben und daher auf billige Unterkünfte, öffentliche Verkehrsmittel etc. angewiesen sind. Deshalb wüsste ich gerne, ob das tatsächlich so gefährlich ist und wir lieber davon absehen sollten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?