Kloster in Tibet oder Nepal gesucht?

1 Antwort

Einfach nur anklopfen könnte zwar funktionieren, aber wenn du wirklich einen schönen, ruhigen Platz zum Ausspannen suchst, solltest du das Ganze schon ein wenig im Vorfeld planen und einen Ort finden, wo Gäste wirklich willkommen sind. Schau mal auf http://www.neuewege.com. Die haben sich wohl auf Kloster Aufenthalte in Nepal, Bali, Buhtan und mehr spezialisiert. Im online Forum von Stefan Loose habe ich auch noch einen Tipp gefunden: Aufenthalt im Kloster Jharkot nahe Muktinath. Schau einfach mal auf die Seite von Loose.

Hallo landliebe,

der Kommentar wurde zwar vor einigen Jahren geschrieben aber ich fand den Link trotzdem interessant.

Auf der Website habe ich gesehen, dass der Fokus auf Yoga und Ayurveda liegt und nicht wie du sagst, auf Klosteraufenthalten.

Es gibt zwar ein paar Reisen, die einen Klosterbesuch integriert haben, jedoch würde ich das nicht als kompletten Klosteraufenthalt bezeichnen.

Was mich als reisenden Yogi jedoch sehr angesprochen hat, waren die verschiedenen Yoga-Reisen, die von Neue Wege angeboten werden. Ich finde auf jeden Fall, reinschauen lohnt sich! :)