Bietet sich Cornwall auch für eine Reise im Hochsommer an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich durchaus gerne zustimmen. Ergänzen möchte ich, dass man beim Wandern entlang der Küste (wirklich sehr zu empfehlen) unbedingt sowohl Regen- als auch Sonnenschutz mitnehmen sollte (der Regen erklärt sich von alleine, zudem bietet die Küste bei Sonnenschein kaum Schatten). Einkehrmöglichkeiten gibt es übrigens etwa so häufig wie in den Alpen. Und manche sagen, in Cornwall gibt es die besten Fish & Chips.

Im August ist Cornwall auch wunderbar zu bereisen. Die südwestlichste Grafschaft Englands liegt direkt am Golfstrom, somit ist das Klima sehr gemäßigt und es wird im Sommer nicht zu heiß. Man kann dort u.a. tolle Wanderungen am Meer entlang machen.

ja klar, das ist die beste Reisezeit, dann ist es angenehm warm in der Regel! Zu heiß gibt es in England, auch in Cornwall nicht. Es ist immer mild wegen des Golfstroms, nie zu heiß, nie zu kalt.

Schöne Wanderung in Cornwall zum Lands End gesucht, wer kann helfen?

Wir wollen in Cornwall auf jeden Fall über Lands End eine Wanderung machen und ich bin gerade dabei eine Bescheibung einer solchen Tour zu suchen. Die Länge ist eigentlich egal, es können ruhig 4-6 Stunden sein, die zu laufen sind. Wichtig wäre, dass es eine Rundwanderung ist, so dass wir am Ausgangspunkt wieder ankommen. Danke für jegliche Hilfe!

...zur Frage

Wie kompliziert ist es, in London zu landen und dann mit dem Zug nach Cornwall weiter zu fahren?

Ich stelle mir vor, die Reise nach Cornwall ist mit dem Zug viel schöner als mit einem Leihauto (alle fahren auf der falschen Seite!:) Oder geht bei dem Wechsel vom Flughafen zum Bahnhof und dem möglichen Umsteigen bei der Zugfahrt zu viel Zeit drauf, wird das dann eine Zwei-Tage-hin - Zwei-Tage-zurück-Tour?

...zur Frage

An Ostern in der Grafschaft Cornwall in England - was unternehmen?

Ich bin mit meiner Familie ( Frau und 3 Kinder im Alter zwischen 3 und 8) an Ostern bei Freunden in Falmouth eingeladen. Wir möchten die Gelegenheit beim Schopf packen und auch ein bisschen die Gegend erkunden. So gut das mit den Kindern eben geht. Habt ihr Tipps für uns, was wir uns anschauen sollten und was auch mit den Kleinen gut machbar ist?

...zur Frage

Ist das Klima auf den Kanaren im Sommer erträglich?

Wir suchen noch ein Sommerziel für den Monat August. Es soll Richtung Süden gehen, Temperaturen um die 40 Grad C. sind uns aber zu extrem. Wie sieht es auf den Kanarischen Inseln aus, kann man es dort um diese Jahreszeit gut aushalten?

...zur Frage

Ab wann im Frühjahr sollte man nach St. Petersburg reisen?

Ist St. Petersburg schon vor Ostern mild und freundlich genug für eine Reise? Oder sollte man länger warten, bis der Sommer richtig begonnen hat?

...zur Frage

Welche Kleidung sollte man für Schottland im Mai einpacken?

Wir machen im Mai eine geführte Bus-Rundreise und sind uns in der Kleiderfrage nicht sicher. In einigen Foren habe ich gelesen, dass es noch recht kühl und regnerisch sein kann. Was meint Ihr, welche Kleidung sollte mit in den Koffer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?