Bietet sich Cornwall auch für eine Reise im Hochsommer an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich durchaus gerne zustimmen. Ergänzen möchte ich, dass man beim Wandern entlang der Küste (wirklich sehr zu empfehlen) unbedingt sowohl Regen- als auch Sonnenschutz mitnehmen sollte (der Regen erklärt sich von alleine, zudem bietet die Küste bei Sonnenschein kaum Schatten). Einkehrmöglichkeiten gibt es übrigens etwa so häufig wie in den Alpen. Und manche sagen, in Cornwall gibt es die besten Fish & Chips.

Im August ist Cornwall auch wunderbar zu bereisen. Die südwestlichste Grafschaft Englands liegt direkt am Golfstrom, somit ist das Klima sehr gemäßigt und es wird im Sommer nicht zu heiß. Man kann dort u.a. tolle Wanderungen am Meer entlang machen.

ja klar, das ist die beste Reisezeit, dann ist es angenehm warm in der Regel! Zu heiß gibt es in England, auch in Cornwall nicht. Es ist immer mild wegen des Golfstroms, nie zu heiß, nie zu kalt.

Wie viel Zeit benötigt man mit dem Auto von Dover nach Mullion (Cornwall)

Da ich meinen diesjährigen Urlaub in Cornwall verbringen möchte, würde ich gerne wissen wie viel Zeit ich einrechnen muss um von Dover nach Mullion/Helston zu kommen. Ich werde an einem Samstag im Juni anreisen. Ich würde gern die Fähre um 10.00 Uhr ab Dunquerke nehmen, somit wäre ich gegen 11.00 uhr Ortzeit in Dover. Laut meinem Navi muss ich mit ca. 5 Std rechnen. Ist das realistisch ?? Im voraus schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.

Grus Ulis

...zur Frage

Valencia vs. Barcelona :))

Aaaaaahhh.. Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.. :D

Ich möchte im Sommer einen Sprachkurs in Spanien machen und bin bei der Entscheidung welche Stadt - bzw. Städte - es sein sollen hin und her gerissen.

Zuerst möchte ich nach Andalusien und habe mich dort für Málaga entschieden. Danach soll es weiter gehen zur Ostküste. Hier kann ich mich nicht zwischen Barcelona und Valencia entscheiden.. Klar, Sehenswürdigkeiten, Klima, usw. kann ich googlen.. Mich würde aber eher interessieren, welches Gefühl beide Städte vermitteln, wie man diese erlebt, wie die Leute und die Atmosphäre sind.

Barcelona ist sehr wahrscheinlich eine unglaublich beeindruckende Stadt, ich befürchte aber, dass diese zu kosmopolitisch und zu groß ist und man das richtige "Spanien" gar nicht kennenlernt..

Bin gespannt auf Eure Tipps und eure Erfahrungen!!

Lana

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit den engen Straßen in Corwall mit dem Wohnmobil?

Wir wollten in diesem Jahr eigentlich mit dem Wohnmobil nach Irland, aber das werden wir ein Jahr verschieben und haben vor in England Cornwall zu durchforsten. Unser Wohnmobil ist 7m lang und wir sind skeptisch, dass wir die 4-wöchige Reise ohne größere Wohnmobilschäden überstehen. Wer hat damit Erfahrung und kann uns gute Tipps geben? Wer war schon mit dem WoMo in Cornwall?

...zur Frage

Ab wann im Frühjahr sollte man nach St. Petersburg reisen?

Ist St. Petersburg schon vor Ostern mild und freundlich genug für eine Reise? Oder sollte man länger warten, bis der Sommer richtig begonnen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?