Bietet sich Cornwall auch für eine Reise im Hochsommer an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kann ich durchaus gerne zustimmen. Ergänzen möchte ich, dass man beim Wandern entlang der Küste (wirklich sehr zu empfehlen) unbedingt sowohl Regen- als auch Sonnenschutz mitnehmen sollte (der Regen erklärt sich von alleine, zudem bietet die Küste bei Sonnenschein kaum Schatten). Einkehrmöglichkeiten gibt es übrigens etwa so häufig wie in den Alpen. Und manche sagen, in Cornwall gibt es die besten Fish & Chips.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im August ist Cornwall auch wunderbar zu bereisen. Die südwestlichste Grafschaft Englands liegt direkt am Golfstrom, somit ist das Klima sehr gemäßigt und es wird im Sommer nicht zu heiß. Man kann dort u.a. tolle Wanderungen am Meer entlang machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, das ist die beste Reisezeit, dann ist es angenehm warm in der Regel! Zu heiß gibt es in England, auch in Cornwall nicht. Es ist immer mild wegen des Golfstroms, nie zu heiß, nie zu kalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?