Lernt man in Nordthailand noch das "wahre" Thailand kennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte mich mein Vorgänger "landliebe" anschließen.Aber abseits der touristischen Trampelpfade,d.h.im ländlichen Bereich, kann man noch ursprüngliches in den Dörfern erfahren.Vor allendingen die Herzlichkeit u.Freundlichkeit der Thais.

Hallo Juliane,

Nordthailand ist nach wie vor nicht "so sehr von Touristen überlaufen" wie andere Orte dieses wunderschönen Landes.

Gerade wenn du mehr über die Kultur, Geschichte und Mentalität des Landes erfahren möchtest und dich nicht davor fürchtest in manchen Teilen der einzige Farang (Langnase, Ausländer) zu sein, ist Northailand sehr empfehlenswert.

Chiang Mai ist jeoch in den letzten Jahren immer überlaufnere geworden. Hier tobt mittlerweile der Massentourismus und es gibt Unmengen an Touristen.

Nach wie vor eine Erfahrung ist das noch nördlichere gelegene Chiang Rai (Auch mit dem Flugzeit mit AirAsia von Bangkok zu erreichen), oder eben mit dem Bus.

In Chiang Rai kannst du auf Elefanten reiten, Teeterassen bewundern, Die Akhas besuchen (Langhalsfrauen) und und und... ebenso absolute Mekongidylle.

Verstehe mich aber nicht falsch! Chiang Rai ist auch eine "Großstadt" Auch das nachtleben hat einiges zu bieten. bars, Clubs und und und. Viel ist jedoch nicht auf "Farangs" zugeschnitten...

Gerade wenn du das "authentische Thailand" erleben möchtest absolut super.

Kevin hat vor geraumer Zeit einen super Artikel über Chiang Rai geschrieben, was du dort machen kannst und auch wie du dort abseits der Tourirouten viel neues entdecken kannst: 

http://www.kreativmoneten.de/chiang-rai-10-must-do-fuer-dich/

Liebe Grüße

Lollipop

Das stimmt nur bedingt. Im Norden gibt es sehr wohl auch Tourismus, aber es ist natürlich kein Vergleich zu Phuket. Das goldene Dreieck ist jedenfalls auch gut besucht. Eine Reise dorthin lohnt sich aber meiner Meinung auf jeden Fall, da man dort eine ganz andere Landschaft erleben und tolle Trekkingtouren machen kann.

Was möchtest Du wissen?