Eine Freundin von mir hat ihr Auslandspraktikum auch in Montevideo gemacht und sie hat die Stadt als relativ sicher empfunden. Montevideo ist verglichen mit anderen Großstädten in Lateinamerika eher klein und überschaubar. Trotzdem solltest du nicht leichtsinnig sein und dir der Gefahren bewusst sein!

...zur Antwort

Ich finde diese Vorstellung nicht gerade prickelnd... Klar kann man sich viel in Museen und anderen Orten aufhalten und sicher ist Moskau bei Schnee sehr schön, aber ich würde ganz sicher nicht im Winter nach Moskau reisen! Der deutsche Winter ist wirklich ein Witz gegen die Temperaturen die dort herrschen! Überlegt es euch wirklich gut und kümmert euch um eine gute Ausrüstung, falls ihr tatsächlich hinfahrt!

...zur Antwort

Es gibt etwas außerhalb von Amsterdam das Lucky Lake Hostel, das ich euch als Unterkunft empfehlen könnte. Dort könnt ihr entweder campen oder in einem kleinen Wohnwagen übernachten. Das Hostel ist an einem See gelegen und die Zuganbindung nach Amsterdam ist sehr kurz, dann müsst ihr nicht mit dem Moped durch die Stadt. In der ganzen Gegend kann man schöne Touren durch die Natur und kleinere Orte machen.

...zur Antwort

Am Anfang kannst du dich ganz gut mit Englisch und Spanisch durchschlagen, aber ich würde doch probieren so schnell wie möglich prtugiesisch bzw. brasilianisch zu lernen. Das geht eigentlich ziemlich schnell, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt!

...zur Antwort

Die beste Aussicht über Heidelberg hast du natürlich vom Schloss! Der Eintritt in den Schlosshof ist 5 Euro (Großes Fass und Apothekermuseum kann man sich dann auch anschauen). Wenn du das nicht zahlen möchtest, kannst du auch die Aussicht vom Schlosspark aus genießen, das kostet nichts!

...zur Antwort

An der Klagemauer in Jerusalem haben die Frauen und Männer getrennte Sektoren. Viele der Juden entfernen sich von der Mauer indem sie rückwärts gehen und kehren der Mauer erst nach einigen Metern den Rücken zu. Da muss man manchmal ein bisschen aufpassen, dass man niemanden anrempelt bzw. angerempelt wird. Orthodoxe Juden dürfen Frauen nicht anschauen, also sollte man diese als Frau lieber nicht nach dem Weg fragen oder andere Fragen stellen, da man sie sonst in eine unangenehme Situation bringen kann.

...zur Antwort