Nach Moskau im Winter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was möchtest du nun genau hören? Auf jeden Fall ist es toll, dass deine Freundin mit dir verreisen möchte. Über Moskau im Winter lässt sich sicher streiten, doch mit passender Kleidung und dem Bewusstsein, dass es einfach tierisch kalt und ungemütlich werden kann (aber auch nicht muss), spricht doch eigentlich nichts dagegen, sofern dich diese Stadt auch interessiert... Ich persönlich würde allein aufgrund des Klimas wohl nicht im Winter fahren, wenngleich ich mir ein verschneites Moskau schon auch sehr reizvoll vorstellen kann.

Bin gerade in Moskau über Silvester bei Verwandten meiner Frau und war auch schon mal im Spätsommer da. Natürlich ist man im Winter um einiges eingrenztet in den Ausflugszielen als im Sommer, wo es in Moskau eigentlich wirklich sehr schön ist. Jedenfalls auch nicht unbedingt schlechter als in London, Paris, New York, München, ... Und als Berlin sowieso (:. Im Winter kann man aber schön Schlittschuh laufen gehen. Z.b. Auf den roten Platz, im Gorki Park oder in wdnch. Die eisqualität ist im gorkipark zwar nicht so toll, aber dafür doch sehr nett im Park mit grosser Eisfläche bzw. 3. ansonsten sind über die Feiertage die Museen kostenlos, wo man allerdings dann auch viele Schlangen am Eingang sieht. Aber der frühe Vogel... Ansonsten ist Moskau im Schnee natürlich ein wunderschönes Klischee und sieht einfach klassisch aus. Kurz vor unserer Ankunft waren hier auch mal -30 grad in der Nacht. Wir hatten aber viel Glück und hatten über eine Woche zwischen -1und 1 grad. Da kann man auch mal 5h draußen rumlaufen und ab und zu mit Glühwein, z.b. Beimweihnachtsmarkt hinter dem roten Platz sich Aufwärmen oder das Einkaufszentrum am selbigen Ort sowie auch das gum u.a. Fröhnen. Derzeit bin ich aber selbst auf der suche nach Zielen im Winter und fällt auch nichts mehr ein. Also nach 4 Tagen hab ich das basisprogrmm im Winter ohne Museen auch ganz ruhig absolviert. Hab aber auch nur noch einen Tag. Mal schauen, ob ich nochmals find. Ganz wichtig:lange Unterhosen, gute Mütze und zusätzlich eine kaputte haben gut geholfen. Lange Unterhemden und dicke Socken natürlich auch. Also an dicken Sachen sollte man nicht sparen. Ich hatte teilweise bis zu 6schichten drüber, die für sich aber alle dünn waren-zwiebelprinzip. Ich schwöre ja immer noch auf ein langärmliches klassisches Hemd.funktionssachen hab ich keine aber meine Frau schwört bis ca. 0grad drauf.

Ich war mal im Januar für paar Tage dort, ist allerdings schon sehr lange her. Wir sind aufgefallen, weil wir die einzigen waren die nicht diese russischen Fellmützen (oder wie immer die sich nennen) aufhatten. Wir wollten mal eine extreme Kälte, leider (oder auch nicht) war dieser Winter einer der wärmeren und es war absolut kein Problem in den Strassen herumzulaufen. Da wir noch ein großes Ausflugspaket gebucht hatten ging die Zeit ohne Frust und Frostbeulen gut herum und wir hatten es nicht bereut. Keine Ahnung aber wenn es wirklich ein klassisch kalter Winter gewesen wäre.

besonderes Ziel für Kurzurlaub im November

Hallo,

ich möchte Ende November einen Kurzurlaub (3-5 Tage) mit meiner Freundin machen und sind gerade auf der Suche nach einem spannenden Urlaubsziel. In der engeren Auswahl haben wir schon Island oder Moskau. Für beides haben wir ganz gute Angebote gefunden.

Was fällt euch noch ein?

Vorraussetzung: Flugzeit max. 4 Stunden und nicht allzu teuer. Wir reisen gern individuell, würde aber auch pauschal buchen. Ob Städtetrip oder Strand, warm oder kalt ist uns eigentlich ziemlich egal :)

...zur Frage

Reisesendungen oder Reportagen im TV?

Ich hatte im Winter immer ein Sonntagsabend -Fernsehritual, welches mit der Reisesendung Fernweh begann. Im Sommer hat natürlich keiner recht Lust sich um 17:00 Uhr vor den TV zu schwingen, und so suche ich nach einer Alternative an guten Reisesendungen, Reisereportagen etc.

Ehrlich und informativ wäre mir lieber als die Schokoladenseite eines Zieles zu sehen zu bekommen!? Ne Idee?

Welche Reisesendungen etc. mögt Ihr besonders gerne?

...zur Frage

Suchen schönes, ruhiges Urlaubsziel für den Sommer! :)

Hey Leute!

Meine Mutter, ne' Freundin und ich wollten in den Sommerferien, also so Juli/August, für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Bloß haben wir keine Ahnung, wohin. Auf jeden Fall wollen wir aber Sonne, Strand und Meer :D Sollte aber eher ruhig und gemütlich sein, also nicht so viele Touristen wie z.B.: in der Türkei oder auf Mallorca. Das fällt schon mal weg. Kann aber ruhig ein kleines Dorf in der Nähe sein, damit man nicht IMMER am Strand oder Pool rumlungert. Gerne auf einer Insel - aber nicht zuuu weit weg... Also, wer hat Geheimtipps für uns? :)

Achja.: Sollte natürlich nicht ZU teuer werden!

...zur Frage

Flug mit Aeroflot nach Minsk - hat jemand hier Erfahrungen mit dem Transitvisum für Moskau?

Mein Schwager hat einen Flug mit Aeroflot (via Moskau) nach Minsk gebucht. Nun hat auf der Homepage von Aeroflot gelesen, dass man ein Transitvisum in Moskau benötigt, wenn man weiter nach Minsk fliegen möchte. Allerdings ohne Angaben, wie man an dieses Visum kommt und was es kosten soll. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem solchen Fall?

...zur Frage

Welches Visum brauche ich als backpacker in der USA??

Okay also ich suche schon seit ner Ewigkeit im internet welches Visum ich brauche,aber ich werd aus dem ganzen einfach nicht schlau und vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Also hier der Plan: Ich will nach meinem Abitur dieses Jahr für etwa ein Jahr als backpacker durch die USA reisen,soweit so gut. Da ich ja Abi mach und mir so bis jetzt nicht besonders viel Geld auf die Seite legen konnte da ja kaum was reinkommt hab ich mir überlegt meine Reisekasse in den USA einfach ein wenig aufzubessern indem ich versuche dort immer mal wieder zu arbeiten,so kleine Handlanger jobs und sowas. Ich weiß das ich ein Nicht-einreise Visum brauche,damit währen wir bei B1 und B2 aber ich find einfach nirgendwo wie das mit dem Arbeiten bei diesen Visen (is das die Mehrzahl^^?) ist. Ich will auf keinen fall riskieren aufeinmal schwarz zu arbeiten oder generell das falsche Visum zu haben. Also vielleicht kann mir ja hier einer von euch sagen welches Visum für meine Reise am besten wäre.

Vielen dank schonmal im Voraus :) lg,Lisa

...zur Frage

Fahrradtour von Amsterdam an die Nordsee? :)

Hallo :) am 7.4. fahre ich wieder nach Amsterdam. In der Hoffnung dass wir einigermaßen gutes Wetter haben, wollen mein Freund und ich gerne mit dem Fahrrad rumfahren. Ich bin jetzt eher nicht so die Radfahrerin aber in Holland ist ja eh alles flach ;).

Wie auch immer. Jedenfalls suche ich nun geeignete und schöne Strecken an irgend nen schönen Ort am Meer (kann auch das Ijsselmeer sein. Oder ist das zu weit für so jdm wie mich? ;) Kennt jemand ne nette Route oder ne Internet seite wo man sowas findet?

Gibt es sonst etwas in Amsterdamer Umgebung, für das sich eine kleine Fahrradtour lohnen würde? Was ist zb. mit den Windmühlen wo sind die denn? :)

Liebe Grüße, tinkerbellm :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?