Kulturelle Besonderheiten in Israel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du einige Hinweise für das Verhalten an jüdischen Orten:http://www.berlin-judentum.de/synagogen/synagoge.htm. Für den Besuch arabischer Kulturstätten gilt vor allem das sie ohne Schuhe betreten werden und auf kurze Hosen / Röcke und freie Schultern verzichtet wird. Also immer eine Mütze und ein Tuch in der Tasche haben. Außerdem wird auf Alkohol verzichtet und Frauen sind nicht unbedingt gern gesehene Gäste in den Teestuben.

An der Klagemauer in Jerusalem haben die Frauen und Männer getrennte Sektoren. Viele der Juden entfernen sich von der Mauer indem sie rückwärts gehen und kehren der Mauer erst nach einigen Metern den Rücken zu. Da muss man manchmal ein bisschen aufpassen, dass man niemanden anrempelt bzw. angerempelt wird. Orthodoxe Juden dürfen Frauen nicht anschauen, also sollte man diese als Frau lieber nicht nach dem Weg fragen oder andere Fragen stellen, da man sie sonst in eine unangenehme Situation bringen kann.

Es werden wohl in erster Linie die Sicherheitshinweise sein, die fremd wirken. Und dass so viele Waffen im Alltag zu sehen sind. In den großen Städten ist der kulturelle Unterschied kaum zu merken.

Kambodscha für Neulinge?

Was sollte man über Kambodscha wissen, wenn man sich überlegt dieses Land zu besuchen? Was für Besonderheiten gibt es dort? Ist das eher ein Reiseland, in dem man viel über die Kultur und Geschichte kennen lernt oder eher um seinen eigenen Traumstrand zu entdecken?

...zur Frage

Chilenisches Spanisch lernen?

Meint ihr man muss, wenn man spanisch gebrochen spricht, sich extra nochmal mit chilenischem Spanisch auseinandersetzen? Was sind denn die Besonderheiten? Wo kann ich das schnell und eingängig nachlesen?

...zur Frage

Barcelona: Besondere Unternehmung zum 30.?

Bekannte von uns möchten ihren 30. Geburtstag in Barcelona verbringen und dabei etwas "ganz besonderes" unternehmen. Etwas, was man sonst eher nicht macht. Habt Ihr irgendwelche Ideen hierzu?

Mir fiel ein Helikopterrundflug ein, denn so etwas wird ja in der Regel in fast jeder Stadt angeboten. Aber welche Besonderheiten gibt's denn noch in der Stadt?

...zur Frage

Ist Brasilien ein geeignetes Land für Backpacker?

Verschiedenste Länder in Asien habe ich schon mit dem Rucksack bereist. Als nächstest steht Südamerika auf meinem Plan und Brasilien steht das ganz oben auf meiner Liste. Eignet sich das Land überhaupt für Individualreisende, die nur mit dem Rucksack unterwegs sind und flexibel reisen möchten?

...zur Frage

Ecuador = Backpacker-Einsteiger-Land?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und blicke noch nicht so 100%ig durch - deswegen verzeiht mir, wenn es die Frage vielleicht schon tausend Mal gibt...?!?

Meine Freund und ich versuchen gerade unseren Jahresurlaub zu planen. Der soll starten am 21.8. und wir haben 3 Wochen Zeit. Bisher haben wir immer Pauschalurlaub gemacht.....jetzt würden wir gerne mal so ganz untouristisch eine Rucksackreise starten (hoffentlich nicht die letzte ;-))! Ich weiß nicht warum, aber mich fasziniert Ecuador total. Ich spreche ein bisschen spanisch (letzte übrig gebliebene Schulkenntnisse - ich frische gerade auf) und englisch sprechen wir beide fließend. Eignet sich Ecuador als Einsteigerland für Backpacker-Neulinge? Oder würdet ihr uns ein anderes Land empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße aus Aachen, Meike

...zur Frage

Verhaltenskondex in Abu Dhabi?

Welche Do’s und Dont’s muss ich in Abu Dhabi beachten? Welche kulturellen Besonderheiten gibt es, was gilt als unhöflich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?