Sicherheit in Montevideo und Uruguay allgemein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uruguay gehört zu den sichereren Ländern in Südamerika und Montevideo ist auch eine relativ sichere Stadt. Du musst natürlich auch dort auf deine Taschen aufpassen und solltest gefährliche Stadtviertel meiden. Aber du kannst schon ziemlich beruhigt sein, die Kriminalität ist in Montevideo nicht so hoch wie in den meisten anderen südamerikanischen Hauptstädten.

Ich würde an dieser Stelle die Reise- und Sicherheitshinweise der Auswärtigen Amtes empfehlen. Dort werden einem immer sehr gute Ratschläge gegeben. Man kann sich auch telefonisch informieren.

Eine Freundin von mir hat ihr Auslandspraktikum auch in Montevideo gemacht und sie hat die Stadt als relativ sicher empfunden. Montevideo ist verglichen mit anderen Großstädten in Lateinamerika eher klein und überschaubar. Trotzdem solltest du nicht leichtsinnig sein und dir der Gefahren bewusst sein!

Was möchtest Du wissen?