Yukatan auf eigene Faust oder Pauschal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz auf deinen eigenen Geschmack an. Wenn du reiserefahren bist, dann dürfte Yukatan überhaupt kein Problem sein. Selbst für unerfahrene Urlauber ist das Land ganz einfach zu bereisen. Mietwagen gibt es an jeder Ecke, ich würde ihn aber schon von Deutschland aus buchen. Den internationalen Führerschein nicht vergessen!

geschmacksache 17.04.2010, 14:45

Yukatan liegt sogar auf der Ameisenstrasse der Backpacker, es ist wirklich einfach zu bereisen und vorallem turistisch sehr erschlossen. Auch für nicht Backpacker super easy! Ich hatte keinen internationalen Führerschein und hab trotzdem ohne Schwierigleiten eine Auto bekommen. Mach Dir wegen Yukatan keine Sorgen, fahr einfach los!

0
Roetli 30.03.2015, 16:11
@geschmacksache

Der internationale Führerschein ist offiziell vorgeschrieben - man bekommt vielleicht ohne ein Auto, bei einer Polizeikontrolle oder gar einem Unfall kann das Fehlen aber mehr als ärgerlich sein!

0

Ich würde dir empfehlen Yukatan auf eigene Faust zu bereisen! Das ist viel interessanter und eindrücklicher als bei einer Pauschalreise. Außerdem kann man sich super gut mit Bussen dort fortbewegen. Mietauto ist natürlich auch eine Alternative... aber das kommt ganz auf dich an. Ich bin lieber mit anedren Leuten im Bus unterwegs....

Was möchtest Du wissen?