FÜr mich als deutscher war es in Kambodscha auch interessant zu beobachten, wie die Einheimischen mit dem schweren Erbe der Kmer-Diktatur umgehen. Es gibt Museen und Veranstaltungen zB in Pnom Phen. Wenn man mit EInheimischen spricht, sollte man vorsichtig sein, da viele Menschen verwandte verloren haben und die Wunden noch sehr offen sind. Nicht zuletzt weil die wenigsten der Verbrecher zur Rechenschaft gezogen wurden.

...zur Antwort

Ich würde es allein weger der Tiere nicht machen: Spinnen, Käfer, Schlangen, Mücken. Vier gute Gründe nicht unter freiem Himmel zu schlafen!

...zur Antwort

Ich habe in Bangkok eine Woche verbracht und es hat sich gelohnt. Die asisatische Großstadt hatte mich ganz in den Bann geschlagen. In Großstädten wird es nie langweilig, so bin ich einmal mit dem boot in die suburbs gefahren, eine interessante erfahrung...

...zur Antwort

Ich kann Dir auch 7/11 empfehlen. Erstens sind die Läden klimatisiert und außerdem gibt es dort alles, halt eine Mini-Supermarkt-Drogerie.

...zur Antwort

Ich kann mich eagle27 nur anschließen und aus eigener Erfahrung bestätigen: Mit der DKB-Kreditkarte kann man in Norwegen super reisen. Ich musste nirgends Gebühren zahlen.

...zur Antwort

Ich bin dort mit der DKB-Kreditkarte gereist: Man kann, OHNE GEBÜHREN, mit der DKB Karte weltweit abheben, so brauchst du nicht in die Wechselstube gehen.

...zur Antwort

Ich kann die bisherigen Antworten auch nur bestätigen, die Bahn war immer sehr pünktlich. Aber auch recht teuer, meinem Empfinden nach.

...zur Antwort

Also Europäer sind wir doch mit den Alpen verwöhnt, daher würde ich den Schwerpunkt auf andere Bereiche legen, wie zB die Tier- und Pflanzenwelt erkunden. Whalewatching, Dolphin Swimming und Wandern in den Nationalparks, zB in den Fjorden.

...zur Antwort

Ihr müsst aufpassen, wenn ihr an der Küste campt. Springfluten können tödlich enden. Immer ausreichend Abstand zum Meer halten, das ist in der Bretagne ganz wichtig!

...zur Antwort

Ich empfehle dir ganz klar Freiburg im Breisgau. DOrt gibt es einen grandiosen Markt (am Münster), gutes lokales Essen, du bist direkt im schwarzwald und man kann tolle Ausflüge machen zB an den Titisee. Viel Spaß! Ach und die Weine sind auch super!

...zur Antwort

AM Tölleturm kann man schön spazieren gehen, genauso wie im Nordpark. Die Hardt ist ein toller Ort, im Sommer zu entspannen, und oft gibt es dort Konzerte. Im U-Club treten manchmal internationale Reggeaacts auf.

...zur Antwort

Mein Tipp: Luftige Kleidung am Markt kaufen und auf Wertgegenstände am Körper verzichten. Die Kamera immer (!) in der Hand halten bzw an den Rucksack/Tasche festknoten. Wer nicht reich aussieht, der steht auch nicht im Fokus.

...zur Antwort

Als ich dort war habe ich viele Fahrradtouren gemacht. Mit einem Crossbike kann man auch super in den Dünen fahren, das hat mir viel Spaß gemacht. Ansonsten habe ich vor allem Zeit am Strand verbracht...

...zur Antwort