Top Sehenswürdigkeiten in Kambodscha?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kambodscha bietet wirklich viel. Für mich waren die Highligts: Siem Reap mit Angkor, und die schwimmenden Dörfer auf dem Tonle Sap. In Phnom Phen das Schlendern an der Uferpromenade, die Silberpagode, der Königspalast,der Wat Phnom, der Psar Thmei Markt, dann unbedingt das Genozidmuseum Toul Sleng angucken und zu den Killing Fields nach Choeung Ek rausfahren. Dann Sihanoukville mit der Angkor Brauerei (ein Bierchen oder auch zwei - paßt ja immer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 12.07.2012, 21:50

Danke für den Stern!

0

Ich finde, wenn man schon dort ist, kann man sich auch mit der Geschichte des Landes befassen, im Besonderen mit dem Schreckensregime von Pol Pot in den späten 1970er Jahren. http://de.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot

Diese Zeit hat das Land, wie es heute ist, sehr geprägt, Die Erinnerungen sind allzeit präsent. Gesehen haben sollte man in Phnom Penh: Das Tuol-Sleng-Museum (eine Schule, die als Gefängnis und Folterstätte verwendet wurde) und die Killing Fields (15 km außerhalb der Stadt, ein Hinrichtungsplatz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Highlight war Angkor. Ich würde ein Tuktuk mieten, ist einfach entspannter mit einem Fahrer. Sonnenaufgang nur außerhalb der Regenzeit, denn dann ist er auch wirklich schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hat vor einiger Zeit traveljoe ein paar Videos zu Kambodscha reingestellt. Da kannst du mal einen guten Eindruck von Kambodscha bekommen und dich inspirieren lassen. Hier mal ein Beispiel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, gesehen haben muss man in Kambodscha eigentlich nur Angkor Wat. Und dafür sollte man sich schon mehrere Tage Zeit nehmen. Im Schnelldurchlauf geht es nicht. Kambodscha ist eigentlich nach all den schrecklichen Jahren gerade dabei, wieder zur Normalität, was immer das heißen mag, zurückzukehren. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?