Es gibt gaaaar keinen Grund nicht alleine wegzufahren und eine Städtereise bietet einen super Einstieg ins alleine verreisen!

So, das mal vorab!

Man erlebt die Stadt, Gegend, das Land ganz anders wenn man mit sich alleine unterwegs ist, glaub mir!

Also, Stadt in Deutschland:

Jede würde sich eignen insofern sie dich interesssiert! Ind was interessiert Dich?

Genügend zu unternehmen gibt es jedenfalls in Berlin, Hamburg und auch München.

Gewiss auch noch in vielen anderen Städten, wie lange willst Du denn alleine in der Stadt bleiben?

Oder nicht alleine bleiben?

Worauf bist Du aus?

Auf alleine reisen und bleiben oder auf Anschluss finden?

Travellers jeder Nationalität zum Anschluss knüpfen findest Du in jeder der genannten Städte, sicherlich gibt es aber Fremden aufgeschlossenere Einwohner als die Münchner.

Aber lass Dich nicht irre machen, Du nimmst die Stadt, die DICH interessiert und basta!

Es wird schön, bestimmt!

...zur Antwort

Egal ob Holland oder zu Freunden auf Mallorca etc....

Ich soll immer dunkles oder Vollkornbrot mitbringen, immer!!!

Das von der Hofpfisterei ist ganz besonders beliebt, gibts aber halt nur in BY und BW zu kaufen.

Aber "echtes" Brot finde ich eh klasse als Mitbringsel.

Ah, und da fällt mir noch eine uralte Tante in USA ein, die lässt sich von meiner Mama immer Ritter Sport Schoko schicken, naja, wer´s mag, ich würde dann ja Milka bevorzugen, wenns schon um konventionelle Ware geht! Aber hat ja jeder so seine Vorlieben!

Schoko halte ich aber für nicht soooo geeignet, er hat ja Belgien "umma" Ecke also sollte kein Mangel an guter Schoko dort herrschen, ausser er hat nen persönlichen Fimmel für ne bestimmte deutsche Firma, Sorte kann man ja schlecht sagen....

...zur Antwort

mit auto sicherheitshalber ja, ohne nein!

obwohl ich das festlegen dehr schaden finde, denn sich unterwegs von dem nächsten ziel inspirieren lassen und nach gusto entscheiden, genau das macht doch urlaub aus!? zumal du ja nicht in der saison unterwegs bist...

...zur Antwort

Loekken, bzw. Groenhoej-Strand in Nordjütland an der Nordseeküste, und in die benachbarten Kleinstädte Loekken (ca.8 km nördlich) oder Blokhus (ca. 10 km südl.)an, dort findet man immer Diskos oder Kneipen nach jedem Geschmack. Beide Städte kann man übrigens auch mit einem kleinen Fußmarsch am Strand bequem erreichen. Eine Strandvilla müssent Deine Kollegen und Du selber suchen.

...zur Antwort

deutlich südlich von agonda, palolem, patem dann.....kommt irgendwann der turtlebeach und er steht berechtigtet weise tatsächlich unter aufsicht während der schildkrötensaison, hier legen wasserschildktöten ihre eier ab. die nester werden umzäunt und registriert. und hoernchen hat recht, dort am turtlebeach in der nähe gibt es zwar wenige dauermieter aber nicht direkt am meer. der strand ist sehr schön nicht zuletzt wegen der nicht vorhandenen infrastruktur, du kannst dort nur halten und eben baden, etwas sonnen und dann wieder nordwärts fahren. aber dafür dass die schidkröten nicht gestört werden wird gesorgt unddas ist auch gut so!

...zur Antwort

Hallo Butterbreze, habe auch noch einen Tipp, vielelicht sagt Dir das zu:

http://www.italien-inseln.de/catania/ferienunterkunft/sizilien-weinliebhaber.html

...zur Antwort

Weiss nicht obs Dir passt, ich lese eigentlich immer gerne die Karte nachdem ich wo vorbeikam und es mir gefällig aussah und ich gerade essen gehen will, will damit sagen, ich entscheide es gerne spontan, wenn es sich nicht gerade um einen geplanten Anlass handelt.

Hier waren wir jedenfalls gut beraten, es war der Tipp unseres Hotels, welches wohl auch damit verbandelt ist:

http://www.restaurant-wuerzenbach.ch/index.php?page=507

...zur Antwort

Möchtest du spenden oder hoffst Du auf Spende der Bordkarte?

Wie auch immer, ich habe noch nie erlebt, dass nach dem "Einsteigen", also dem Abriss der Bordkarte nochmal mit dem Ausweis/Pass verglichen wurde. Aber nach dem Check in bist du noch zu früh dran beim tauschen. Viel Glück!

...zur Antwort

In München gibts auch Playparcs, die nennen sich hier 4F-Circle, steht für Fit, Free, Fun und Function, hier der Link, gibts natürlich nicht nur in München, aber da kenn ich ein paar:

http://www.playparc.de/deutsch/pages/de/4fcircle/standorte.php

...zur Antwort

am günstigsten wird wohl die busvariante sein, also bei einem busunternehmen, aber wenn du den ersten tag schon in den seilen hängst und von paris nicht viel mitbekommst wegen der nachtfahrt, macht das bei drei tagen keinen sinn.

also auf das niveau des hotels, die reisezeiten solltest du auch achten, sonst habt ihr nix davon.

die details zu deiner liebesreise, die würde ich eher persönlich gestalten, muss ja nicht die hochzeitssuite mit rosenblättern und champagener her, bzw. die rosen und das getränk oder was auch immer euch anstatt erdbeeren mit champagner verbindet, das kannst du ja alles selber machen. ist eh viel netter, der grössere liebesbeweis finde ich. einfach persönlich verlieben mit einflechten. buchen kann jeder...

eine schöne idee, du kannst es auch alles selbst organisieren, anreise mit dem zug wie von polarfuchs beschrieben, ein kleines drolliges hotel und viele kleine details persönlicher art, irgendetwas was aus eurer bislang gemeinsamen zeit stammt. eine idee hab ich noch, ich war mal in der opera garnier für gar nicht viel geld, das war wunderschön, damals war es ein ballet, ich finde das würde gut zu einer liebesreise passen... du machst das schon!

oder eben doch: ab ins reisebüro!

...zur Antwort

Entscheidend und verbindlich kann nur die aktuelle Aussage der jeweiligen Fluglinie sein.

Hier eine (von mir aber unverbindliche) Auflistung der Bestimmungen der einzelnen Airlines:

http://www.medcareprofessional.com/reiseinfo/0858c498e70ccc621/index.html

...zur Antwort

hast du dich schon mal gefragt, warum bei uns in manchen gasstätten die tagesgerichte gerne mit (schimmel)käse überbacken werden?

also, erstens ist die asiatische küche nicht zwingend scharf, dafür aber stark gewürzt und manche der gewürze die dort verwendet werden sind eben auch mal scharf.

das ist paprikapulver auch mal und das verwendet man auch im gulasch, mal mehr oder weniger, oder chili con carne, was ist denn damit, ist also auch in mittel/südamerika usus! ?

zweitens: fakt ist aber, das die asiatische küche mit samt ihrer schärfe bzw. ihrer vielfältigen gewürze und kräutern super gesund ist, genial schmeckt und oft auch besser verträglich ist als unsere eigene! dank der vielen gewürze und kräuter und manchmal schärfe.

übrigens gibts auch bei uns mittel und wege die speisen bekömmlicher zu machen, zb. kümmel im braten oder kraut, oder meerrettich....

...zur Antwort

kann mich da nur anschliessen ohne es weiter begründen zu können:

cannobio ist einfach schöner! deutlich schöner!

...zur Antwort

Die Pirateninsel ist ein 2000 qm grosser Indoorspielplatz mit Gummibergen etc. für moderne Störtebekers! Vielleicht gefällt Dir das.

In Putbus: www.pirateninsel-ruegen.de

...zur Antwort