welche koffer-größe sollte ich mit in den urlaub nehmen?

3 Antworten

Ein 60er, maximal ein 65er Koffer sollte dir auf jeden Fall ausreichen. Achte auch darauf, daß du einen leichten Koffer nimmst, d.h. er wenig Eigengewicht auf die Waage bringt. Er sollte auch unbedingt vier Rollen haben. Dann kannst du ein bißchen mehr einpacken. Normalerweise sind 20 kg das Limit. Das solltest aber unbedingt auf deinem Ticket nachsehen. Das mit deiner Größe hab ich nicht ganz kapiert. Bist du jetzt 158 oder 164 cm groß? Das meintest du doch, oder? Aber was hat keine Körpergröße mit der Koffergröße zu tun? Eigentlich reicht für eine Woche im Sommer auch locker eine große Reisetasche. Die ist im übrigen viel leicher zu transportieren und du kannst auch etwas mehr reinpacken (auch Mitbringsel). Ich bin für Reisetasche. Und natürlich auch einen Daypack, unbedingt!

Hallo,

vermute mal, das das Dein erster Urlaub ist - zumindest mal mit dem Flugzeug.

Fliegst Du alleine? Übernachtest Du im Hotel, privat, im Zelt?

Musst wirklich aufpassen, dass Du nicht über dem Gewicht liegst.

Wir hätten nämlich mal pro Kilo zuviel - 10 Euro bezahlen müssen.

Hatte damals überlegt, von was ich mich trennen kann und habs dann am Flughafen weggeschmissen.

Übrigen, Korfu ist eine ganz tolle Insel - möchte fast sagen die schönste von ganz Griechenland

Erkundige Dich bei der Fluggesellschaft, bzw. schau in Deinen Reisunterlagen, wieviel Freigepäck Du mitnehmen darfst. Das begrenzt Deinen Packwahn. Wobei Du für eine Woche im Sommer schon mal keine schweren warmen Sachen brauchen wirst. Reize das Freigepäck auf dem Hinflug nicht aus, erfahrungsgemäss kauft man immer etwas, und hat auf dem Rückweg mehr Gepäck.

Der Rest ist individuell. Manche packen für ein Wochenende derart ein, was bei Anderen schon fast ein Umzug wäre. Denke daran, Du musst den Koffer auch bewegen. Etwa 60 l ist eine übliche Koffergrösse, die für diesen Reisezweck auch völlig ausreichend ist.

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?