Reiseziel bei Lyon

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo RomyO,

das ganze Lyonnais und auch die Monts d´Or oder das südliche Beaujolais bieten sich an für Deine Zwecke.

Und Saôneaufwärts gibt es eine herrliche Gartenlandschaft und auch Collonges (berühmt durch das legendäre Restaurant von Bocuse), es gibt jede Menge Durch gepflegte Dörfer oder auch Weindörfer zb. in und Richtung Charney.

Hier wird auch der gelbe Stein gebrochen, der den Fassaden von Lyon den goldenen Anschein gibt, es muss also nicht unbedingt Roussillion sein mit den Ockerfelsen, es gibt dort in der Ecke auch viele Herrenhäuser und kleine Schlösschen, die in die Landschaft gestreut sind, teils auch für Gäste zu bewohnen sind.

Habt ihr Flug und Mietwagen? Dann einfach drauf los ,insofern es nicht gerade im August ist, Du findest bestimmt ein Örtchen oder auch mehrere wo Du für jeweils paar Tage verweilen möchtest, ich könnte mich nicht für einen Ort entscheiden ohen das Gefühl zu haben etwas anderes verpasst zu haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 27.04.2011, 19:23

Hallo Bergamotte,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Die Vorfreude steigt ...

Wir wollen Mitte Mai mit dem eigenen Auto für eine Woche in diese Region.

Uns würde ein netter Ort als Ausgangspunkt für Erkundungen/Wanderungen gefallen.

Gerne wohnen wir (2 Pers.) in einer Ferienwohnung.

Was glaubst Du - welcher Ort wäre für uns ideal? (Ich weiß - Empfehlungen können gefährlich sein...)

0
RomyO 28.04.2011, 13:34

Hallo Bergamotte,

inzwischen habe ich ein wenig recherchiert und ein paar Unterkünfte gefunden.

Ich bin gespannt, wo wir letztlich landen ...

Nochmals danke.

0

Was möchtest Du wissen?