Sollte man die Fährverbindungen auf den Kykladen schon im Voraus buchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr mit dem auto unterwegs seid, wäre das eine gute idee. allerdings ist in der nebensaison so wenig los, dass man nicht vorausbuchen muss. das heißt, ihr könnt einfach hinfahren und ein ticket für die nächste fähre beim schalter holen. wenn die verkäufer blöd werden, lass dich nicht abwimmeln! manchmal möchten sie nämlich zuerst die griechen rauflassen und dann die ausländer. falls ihr nicht vorausbucht und dann kein ticket bekommt...ärgert euch nicht...die fähren gehen recht oft am tag. wenn ihr ohne auto unterwegs seid, dann brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. sitzplätze sind immer genug frei!

Normalerweise solltet Ihr in der Nebensaison kein Problem haben. Falls Ihr ein Auto mitnehmt würde ich Euch aber raten, die Tickets vorzubestellen. Ansonsten sehe ich kein Problem.

An Eurer Stelle würde ich die Tickets im voraus buchen, um sicher zu sein, dass Ihr auch ans gewünschte Ziel kommt. Wenn Ihr Eure Tickets jetzt bei Viva Travel bucht, bekommt Ihr sogar ein Gratis-Taxi für Athen (Fahrt vom Flughafen zum Hafen Piräus). Das muß man fast ausnutzen!

Gute Reise und viel Spass in Griechenland

Was möchtest Du wissen?