Tatsächlich in Karthago, auch wenn sich das widersprüchlich anhört. Doch die Römer haben in Karthago eine eigene Stadt gegründet, nachdem sie die Karthager besiegt hatten. So stammen die heute zu bestaunenen Ruinen in Karthago vornehmlich aus rörmischer Zeit. – Übrigens: In Nordafrika steht eine der europaweit am besten erhaltenen römischen Ruinenstädte – und zwar beim östlichen Nachbarn von Tunesien, in Libyen. Die alte Stadt heißt Leptis Magna und liegt rund 100 Kilometer östlich von Tripolis..

...zur Antwort

Wenn Du Badeurlaub machen willst, ist Zypern durchaus eine Reise wert, da es dort schöne Strände gibt. Allerdings heißt es, sich zwischen dem griechischen (was die meisten buchen) und türkischen Teil zu entscheiden (als Touri kann man aber durchaus eine Tagestour in den jeweils anderen Teil machen oder die geteilte Stadt Nikosia besuchen).

...zur Antwort

Gute Antwort von Aphrodite. Allerdings gibt es auf Sithonia auch eine ganze Reihe passalber Strände, da kommt es also darauf an, wo genau Du hinfährst. Beachte zudem grundsätzlich: Dieses Gebiet wurde primär von Griechen besiedelt, die Atatürk vor rund 100 Jahren aus der Türkei vertrieben hat, es gibt auf der Chalkidiki praktisch kein "Altes Griechenland" zu erleben (-> kein Kultur-, reiner Badeurlaub). Viele Städte heißen nicht umsonst "Neo(s) xy", also "Neu-xy" (analog zu z.B. Neugablonz in Deutschland, das von Gablonzer Vertriebenen aufgebaut wurde).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.