Welche Anreise nach Sardinien ist am günstigsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Tuifly gibt es auch sehr günstige Tickets. Auto ist schon wichtig, finde ich. Hab allerdings den ÖPNV nicht probiert.

Kommt drauf an, von wo aus du fliegst! Memmingen ist ein ganz netter Flughafen... Ich würde auf alle Fälle fliegen oder mit dem Auto nach Piombino und dann mit der Fähre rüberfahren.

0

Oder auch mit easy jet nach Cagliari.

Hallo, wenn man einen günstigen Flug erwischt, ist das sicher eine preiswerte Sache. Zu beachten ist aber immer auch, wann die Abflugzeiten sind und wie weit man es bis zum jeweiligen Flughafen hat. Alternativ ist eine Fährüberfahrt auch nicht wirklich teuerer und man hat das eigene Auto vor Ort und muß beim Gepäck nicht so knausern. Empfehlen würde ich NAchtüberfahrten ab Genua oder Livorno, es gibt diverse Fährgesellschaften (Moby, Sardegna Ferries und andere). Morgens kommt man ausgeruht an. Buchen würde ich bei einem Spezialisten, die nehmen meistens die Original-Preise, haben aber den besten Überblick im Tarifdschungel (zum Beispiel. bei Direrkes, Infos hier: http://www.sardinienspezialist.de/anreise/fahrzeuganreise.php).

Die Ryan Air fliegt neuerdings ab Memmingen nach Alghero, das ist eine günstige Möglichkeit für Süddeutsche, nach Sardinien zu kommen. Übrigens: Auch das Auto in Memmingen am "Allgäu Airport" stehen zu lassen, ist sehr günstig.

Was möchtest Du wissen?