Auf jedenfall solltest Du Dir warme Schuhe und Kleidung mitnehmen, denn auch im Februar kann es dort noch unverhofft sehr, sehr kalt werden! Schau Dir den Dom an und auch den Fischmarkt. Interessant kann auch ein Abendessen in einem russischen Restaurant sein - soweit ich mich erinnere gibt es ein gutes an der Hauptstrasse. Die russischen Restaurants in Helsinki sind etwas Besonderes.

Sehr witzig sind die Tanzabende, wo die Finninnen ihre Tanzpartner aussuchen. Manche größeren Hotels veranstalten so etwas. Erkundige Dich einmal nach so einer Veranstaltung.

Ich habe sehr gute Erfahrungen in Finnland gemacht, denn die Finnen sind sehr, sehr gastfreundlich.

Alkohol ist superteuer und die Bars schliessen früh, damit die Finnen keine Alkoholvergiftung bekommen. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ArDYjIGF6cg
...zur Antwort

RUF ist klasse für Jugendreisen und hat echt tolle Teamer, aber ich denke für Sprachreisen gibt es bessere Anbieter, wie z.B. Offaehrte, Carpe Diem oder LAL Sprachreisen: http://www.trendtown-travel.de/studienreisen/lal-sprachreisen/

http://www.youtube.com/watch?v=jHCXGgus3bU
...zur Antwort

Bibione wurde als Urlaubsstadt gebaut und ist deshalb im Frühling eher ruhig. Wenn Du im Frühling da Urlaub machen möchtest, dann bitte nur mit Auto, damit Du in die Umgebung fahren kannst. Es gibt im Hinterland viel zu entdecken und auch Venedig, was ja nicht weit weg ist, ist im Frühling sehr schön. Entdecke die Städte im Hinterland und es kann ein tolles Erlebnis werden.

Falls Du mit mehreren Leuten hinfährst, mietet Euch eine Ferienwohnung. Das ist am preiswertesten. Die besten Ferienwohnungen in Bibione findest Du hier: http://bibione.reiseinformationen-italien.de/

...zur Antwort

Hier findest Du eine Menge touristischer Infos über Kassel: http://www.kassel-tourist.de

Das Museum für Astronomie und Technikgeschichte in der Orangerie lohnt einen Besuch oder auch eine Besichtigung der Ritterburg Löwenburg im Bergpark. Dort kann man die Rüstung des "Schwarzen Ritters" sehen. Zum Relaxen lohnt auch ein Abstecher in das Solebad Kurhessentherme.

http://www.youtube.com/watch?v=oIazXqLy1Ug
...zur Antwort