Wilhelmshöhe in Kasse auch im Winter lohnenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Tante wohnt im Kassler Umland und wann immer wir dort zu Besuch sind ist eine Wanderung zur Wilhelmshöhe miteingeplant. Das hat sich so eingebürgert, weil die Strecke von ihrem Zuhause aus echt angenehm zu gehen ist und zwar wie ich finde bei jeder Jahreszeit. Allerdings lohnt es sich nur richtig wenn auch klare Sicht ist. Das Schloss im Bergpark kann man vor allem im Winter als schöne Einkehrstätte nutzen. Ja, ich finde, dass es sich durchaus lohnt. Vor allem für Leute die noch nie da waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nevem
27.12.2011, 21:55

Danke für die gute Info! :)DH

0

Am Besten ist im Winter ein Besuch der Kurhessentherme mit ihrer warmen Solequelle oder , wenn es kalt genug ist, Schlittschuhlaufen auf dem See Lac unterhalb vom Schloss. Für Kunst- und Kulturbegeisterte lohnt sich die Gemäldegalerie Alter Meister und die Antikensammlung natürlich das ganze Jahr. http://www.museum-kassel.de/index_navi.php?parent=1037

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?