Sehenswürdigkeiten und kulturelles Angebot in Kassel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kassel als documenta-Stadt hat ein riesiges kulturelles Angebot und die verschiedenen Museen sind meiner Meinung nach auch gleichzeitig Sehenswürdigkeiten. Ich kann hier nur einige nennen, die ich auch selber besucht habe: Kunsthalle Fridericanium (der älteste Museumsbau Europas), das Brüder Grimm Musem, das Naturkundemuseum, Schloss Wilhelmshöhe. Außerdem gehört zu einem Besuch in Kassel auf jeden Fall ein Spaziergang durch den Bergpark Wilhemshöhe. Man kann z.B. mit Bus hoch zum Herkules und dann von dort über die Treppen oder auch den Park runter gehen. Bei schönem Wetter ist das wunderbar. Abends könntest du dann zum Beispiel ins Staatstheater. Wie gesagt, dass ist nur eine Auswahl, es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Sehenswürdigkeiten gibt es in Kassel eine Menge und das kulturelle Angebot ist riesig, man muss nur ein wenig suchen. Als Hilfe: http://www.kasselkultur2012.de/

Was möchtest Du wissen?