Allgemein in Thailand gut und natürlich besonders in Bangkok sehr gut, da kannst du sogar deutsch sprechende Ärzte finden.

...zur Antwort

Ob sich etwas lohnt, ist ja schwer zu beantworten. Auf jeden Fall eine tolle, ungewöhnliche Reise mit unglaublichen Eindrücken. Du solltest vielleicht schon eine Idee habe, wie solch eine Schifffahrt ist und keine falschen Erwartungen haben.

...zur Antwort

Wenn man es ernst nicht, ist die Ökobilanz von fast allen Urlaubsreisen schlecht, auch wenn man für den Regenwald spendet mit dem Ticketkauf oder ähnlichem. Der Verzicht auf eine Kreuzfahrt ist dann nicht herausragend konsequent.

...zur Antwort

Wahrscheinlich nicht was du meinst, aber Vögel zu beobachten finde ich extrem spannend. Das können ja auch Raubvögel in den Alpen sein oder im Frühling/Herbst die großen Gruppen von Zugvögeln, die sich in MeckPom versammeln etc.

...zur Antwort

Wie hier beschrieben, solltest du jetzt für das nächste Jahr reservieren (obwohl das, glaube ich, noch gar nicht geht...). Aber vielleicht ist das auch besser so, der Straßenkarneval ist nach meiner Meinung attraktiver.

...zur Antwort

Vor einiger Zeit fand ich mal einen KLM-Flug nach Plymouth für 185,- hin und zurück von Hamburg aus. Vielleicht gibt es den auch von München. Ansonsten so billig wie möglich nach London und dann ein Auto mieten, ist ja für Cornwall sowieso nicht falsch.

...zur Antwort

Ist ja ein bisschen komisch, auf diese Frage aus dem letzten Jahr zu antworten, aber trotzdem: Kann mir nicht vorstellen, dass das hier jemand besser hat wissen können als du vor Ort. Vielleicht hat deshalb auch niemand rechtzeitig geantwortet...

...zur Antwort