Einige auf Kreuzfahrten spezialisierte Onlinereisebüros bieten einen Bonus an, manchmal als Bordguthaben, manchmal als Rabatt, manchmal als Gutschrift bei Reiseantritt.

Es gibt auch Onlinereisebüros mit einem Forum, da kann man mit Kunden dieses Reisebüros Kontakt aufnehmen, ob alles korrekt abläuft.

Viel Erfolg, der Kreuzfahrt-Klaus

...zur Antwort

Man sollte Gibraltar nicht auf die Berberaffen reduzieren, da tut man der quirligen Stadt unrecht. Wer sich etwas mit der Geschichte Gibraltars beschäftigt hat, der macht sicher auch eine geführte Höhlen-Tour mit (hat nichts mit einer Tropfsteinhöle zu tun). Interessant ist auch der Weg zur 100-Tonnen-Kanone, davon soll es nur noch ganz wenige geben.

Nicht nur die Main-Street, sondern auch die Straßen der oberen Stadt bieten schöne Ausblicke. Oder wie wäre es mit einem Besuch der Glasbläserei.

Ich war nie lange dort, aber jedes mal gern.

...zur Antwort

Hallo Koralle,

das Gefühl, dass an Land alles schwankt hat vermutlich jeder Kreuzfahrer schon gehabt. Bis zur Übelkeit kenne ich das zum Glück nicht. Vermutlich geht es vom Kopf aus und es reicht, wenn Du immer den Blick in die Ferne richtest und Dich dort auf fixe Punkte konzentrierst. Du weißt, es wackelt nichts!

Viel Erfolg

der Kreuzfahrt-Klaus

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.