Kreditkarten-PIN nötig bei Mietwagen von Thrifty auf Sizilien, Trapani?

1 Antwort

'Also ich sag es einmal so : nie - nie - nie gibst du irgend jemandem deine Pin! Gar nicht! Keinem! Auch keine Ausnahme! Falls dir meine Antwort nicht seriös genug ist, frag hier noch mal: finanzfrage.net - die Ratgeber Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten zu allen Finanzfragen www.finanzfrage.net

Es ist wirklich erstaunlich, wie manche Leute so drauf sind - vielleicht sollte man doch besser wieder das deutsche Wort Geheimzahl verwenden statt PIN!!! Wie der Name dann schon sagt, ist die Zahl geheim, geht also wirklich gar niemanden was an - höchstens den Geldautomaten (wenn man entsprechende Vorsicht walten läßt)!

7

Jemandem mitteilen sicher nicht, aber wenn das Gerät den Pin verlangt, um eine Belastung vorzunehmen, muss man den Pin (wie bei der Debitkarte) eingeben, sofern man einen Pin auf der Kreditkarte eingerichtet hat.

3

Was möchtest Du wissen?