Ostseekreuzfahrt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben die Ostsee Kreuzfahrt mit AIDAblu gemacht. War eine wunderschöne Reise.

In Tallinn und Helsinki sind wir auf eigene Faust an Land gegangen. War überhaupt kein Problem. In Tallinn sind wir zu Fuß in die Altstadt marschiert. Man läuft vielleicht einen Kilometer. Innerhalb der Stadtmauern kann man sich gut orientieren. Die Entfernungen sind nicht groß. In Helsinki lag unsere AIDA etwas außerhalb. Wir haben wir den Shuttlebus von AIDA ins Stadtzentrum genutzt. War leider nicht ganz billig (glaube 10 Euro pro Nase). Dort haben wir dann eine Rundfahrt mit der bekannten Straßenbahn 3t gemacht. Gute Tipps für die Vorbereitung findet Ihr hier: http://www.kreuzfahrt-ostsee.eu/landausfluege/

Danke dir für die Link-Empfehlung, das hat mir noch gefehlt, das wusste nämlich die Dame im Reisebüro auch nicht.

Wir fahren mit Aidamar im Juli.

0

Moin- mit der AIDA keine Erfahrung aber mit der Route.

Du kannst in Tallin zu Fuß in die Stadt - das ist kein Problem.

Helsinki kommt drauf an wo ihr liegt - wir lagen ungünstig und haben uns mit dem Taxi ( die standen zu Dutzenden bereit) zum Parlament fahren lassen- und dann sind wir "alles" zu Fuß abgelaufen.

(Freut euch drauf- Tallin ist eine tolle Stadt - die hat unendlich viel Charme.)

Was möchtest Du wissen?