Welche Karibikroute mit der Aida ist empfehlenswert???

3 Antworten

Welche Inseln werden denn angepeilt und wie lange dauert die Reise insgesamt? Um eine (fast) gültige Antwort zu geben, sollten wir ein bisschen mehr wissen. Pro Insel kannst Du manchmal 1/2, meistens aber mit 1 Tag rechnen. Gib uns bitte etwas mehr Info.

Beide Routen dauern 14 Tage. Also bei der Karibikroute 7 werden die Inseln Jamaika, Dom. Rep, Tortola, St. Kitts, Mexiko, Belize, Grand Cayman angepeilt. Insgesamt hat man 5 Seetage.

Bei der Route 1 werden die Inseln Dom. Rep, Aruba, Curacao, Bonaire, Isla Margarita, Grenada, Barbados, St. Lucia, Dminica, Guadeloupe, Antigua angepeilt. Insgesamt nur 3 Seetage.

Für jede Insel hat man einen ganzen Tag Zeit, bei beiden Routen.

1
@Balaika

Danke für die Info, Balaika. Beide Routen sind ein gutes Angebot. Ich schlage Dir die Route 1 vor, da mit der auch oft die Möglichkeit zum Baden gegeben ist. Mit den Seetagen musst Du daran denken, dass das Schiff mal über den Teich muss. Die sind aber aufgeteilt, also nicht alle am Stück (so ein Seetag zwischen zwei Inseln kann auch sehr erholsam sein).In der Zeit kannst du das Schiff erkunden und sie bieten ja auch viel Unterhaltung an, so richtig langweilig wird's einem nie. Ich habe eine ähnliche Reise mit einem Kreuzfahrtschiff gemacht und kann Dir sagen, dass beide Routen gut ausgedacht sind. Jetzt müsstest Du Dich nur entscheiden, welche Inseln Dich am meisten interessieren. Schau mal im Ausflugspaket was offeriert wird, buchen musst Du die ja nicht, aber es hilft, um sich im Internet vorher schlau zu machen. Ich bin ischer, dass Du noch viele Antworten zu den Inseln selbst bekommst. Ich wünsche Dir viel Vorfreude und die für Dich passende Entscheidung.

2

Mit das Kreuzschiff Aida bin noch nie gefahren. Wollen wir aber auch noch mal machen irgendwan. Habe wohl schon einige Kreuzfahrten gemacht mit meiner Frau, und wir haben es immer genossen. Heutzutage buchen wir nicht nur Kreuzfahrten zur Karibik, so wie früher, sondern auch Kreuzfahrten im Ostsee, Mittelmeer oder die Kanaren. Dabei buchen wir immer eine günstige Kreuzfahrt bei www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de Die Schiffe sind wirklich super, und wir lieben das reisen einfach.

Hallo, von der Aufzählung der Inseln her würde ich die zweite Route wählen. Aber nicht wegen der Anzahl der Seetage, sondern weil die Inseln mehr bieten. Gruß HeMa

Genau! Auf jeden Fall die 2. Route wählen, also Route 1.

1

Was möchtest Du wissen?