Yucatan/Mexiko- Fortbewegungsmittel?

2 Antworten

am geilsten ist es im guten alten vw kaefer durch das sagenumworbene yukatan auf eigene faust zu erkunden..da anhalten wo man lust und laune hat und nicht auf die gruppe im reisebus mit anderen 40 laesternden deutschen angewiesen ist. einfach mal vw kaefer yukatan googlen und im internet suchen., dann kommt ihr auf die seite von alleine. die gebe euch auch ein mexikanisches handy, dann koennt ihr viele lokale anrufe machen, und mit sms euch von unterwegs auch noch tipps von der vw kaefer vermietung auf deutsch einholen. sind so fuer 4 wochen in yukatan super herumgekommen und der gute vw lief und lief und lief...haben 2 mal eine woche in ferienwohnungen in El, Cuyo verbracht, und dann je 2 mal 1 woche rundreise im vw kaefer in verschiedenen ecken yukatans...koennen wir jedem empfehlen

Taxi geht natürlich immer, könnte aber etwas teuer werden. Öffentliche Busse sind eine gute Option, da billig und zuverlässig. Ausserdem ist die Entfernung zwischen den Pyramiden teilweise recht hoch zum Beispiel Tulum und Palenque.

Mexiko - Yucatan.. Beim Badeurlaub die Tagesausflüge vorher oder vor Ort buchen?

Nochmal eine Frage zu Yucatan.

Wir machen wahrscheinlich den Badeurlaub am Playa del Carmen, wollten dazu 2-3 schöne Ausflüge machen.

Hat jemand Erfahrung ob es sich empfiehlt, die Ausflüge vorher schon in Deutschland zu buchen, oder das dann vor Ort zu machen?

Also was besser und evtl. günstiger ist?

...zur Frage

gibt es in Mexiko einen sehr schönen langen Sandstrand?

kann mir jemand eine schöne Strandempfehlung für Mexiko geben. Wir waren vor einem Jahr in Playa del Carmen. Dort hat uns der Strand aber wegen der vielen Sandsäcke überhaupt nicht gefallen.

...zur Frage

Cancun, Tulum, Playa del Carmen - ohne Spanisch

Hallo zusammen,

im April wollten wir eigentlich eine größere Rucksack-Reise durch Yucatan unternehmen.

Unsere fehlenden Spanisch-Kenntnisse halten uns aber momtentan davon ab :icon_rolleyes

Nun die Frage: Wenn man "nur" im Gebiet Cancun, Tulum, Playa del Carmen sich auf hält. Benötigt man hier Spanisch-Kenntnisse? Oder sprechen die Leute hier den Touri-Gebieten auch englisch?

Vielen Dank!

Gruß Manni

...zur Frage

Ausflüge in Mexiko Yucatan mit 4,5 jährigen Kind?

Hallo, wir fliegen im März mit unserem 4,5 jährigen Sohn nach Mexiko, Playa del Carmen und überlegen welche Ausflüge von dort aus mit Kind geeignet sind? Ich denke einer der Parks Xcaret oder Xel-Ha ist sicher nicht verkehrt? Welcher ist der schönere? Ist es zu empfehlen ein Auto/Jeep zu mieten und unsere Ziele selbst anzufahren oder lieber mit einer geführten Tour? Hatten Chitzen Itza, Tulum und ganz evtl. Sian Kaan im Auge. Welches davon auf eigene Faust und was lieber mit Reiseleitung? Ist davon etwas total kindungeeignet? Letztes Jahr waren wir mit unsrem Sohn in der Dom Rep, dort hatten wir nur einen halbtages Ausflug gebucht, der hat ihm allerdings viel Spaß gemacht ;-) Würde mich über ein paar Tips freuen.

...zur Frage

Maya Ruinen in Yucatan mit weniger Touristen?

Welche Maya Ruinen in Yucatan haben weniger Touristen? Chichen Itza muss man ja definitiv gesehen haben, aber welche der anderen Ruinen ist vielleicht etwas schwerer zugänglich, oder unbekannter und somit weniger überlaufen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?