Yucatan/Mexiko- Fortbewegungsmittel?

2 Antworten

am geilsten ist es im guten alten vw kaefer durch das sagenumworbene yukatan auf eigene faust zu erkunden..da anhalten wo man lust und laune hat und nicht auf die gruppe im reisebus mit anderen 40 laesternden deutschen angewiesen ist. einfach mal vw kaefer yukatan googlen und im internet suchen., dann kommt ihr auf die seite von alleine. die gebe euch auch ein mexikanisches handy, dann koennt ihr viele lokale anrufe machen, und mit sms euch von unterwegs auch noch tipps von der vw kaefer vermietung auf deutsch einholen. sind so fuer 4 wochen in yukatan super herumgekommen und der gute vw lief und lief und lief...haben 2 mal eine woche in ferienwohnungen in El, Cuyo verbracht, und dann je 2 mal 1 woche rundreise im vw kaefer in verschiedenen ecken yukatans...koennen wir jedem empfehlen

Taxi geht natürlich immer, könnte aber etwas teuer werden. Öffentliche Busse sind eine gute Option, da billig und zuverlässig. Ausserdem ist die Entfernung zwischen den Pyramiden teilweise recht hoch zum Beispiel Tulum und Palenque.

Habt ihr Empfehlungen für Ausflüge in Mexiko?

Hallo,

wir fliegen im Winter nach Cancun/Playa del Carmen.

Eine Frage habt ihr die Ausflüge vorab online gebucht? Könnt ihr Seiten empfehlen? Oder auch Ausflüge? Wir würden gerne eine Abholung vom Hotel haben aber hier habe ich nicht wirklich was gefunden bzw nur von anderen Hotel. Ist es um einiges teurer die Ausflüge vor Ort bei der Reiseleitung zu buchen?

Unsre Favoriten sind derweil: - Isla Mujeres - Chichen Itza - Tulum - Akumal schnorcheln

Danke!

lg

...zur Frage

Hotelempfehlung in Mexiko?

Hallo zusammen,

mein Göttergatte möchte nächstes Jahr im Januar seinem 30. Geburtstag entfliehen :)

Zuerst dachten wir an Ägypten. Aber da wir dieses Mal außerhalb der Ferien ohne Kinder verreisen, war nun auch Mexiko im Gespräch.

Wer kennt ein wirklich schönes aber preislich durchschnittliches Hotel?

Wo gibt es den schöneren - ruhigeren Strand? Playa del Carmen? Cancun? Oder Richtung Tulum?

Ganz toll wäre ein richtig schöner karibischer Strand mit Palmen. Eine schön bewachsene Gartenanlage vielleicht mit Hängematten im/am Pool etc...

Wer hat eine Hotelempfehlung für uns?

VG

milkie

...zur Frage

Inliner in Puerto del Carmen???

Hallo, ich fliege in einer Woche nach Lanzarote und werde dort in einem Hotel am Strand Playa De Los Pocillos wohnen.

Meine Frage:

ich habe irgendwo gelesen, dass von Puerto del Carmen eine Promenade bzw ein Weg fast bis Arrecife geht. Wenn ja, ist dieser Weg für Inline-skates geeignet? Gibt es in der Gegend um Playa De Los Pocillos schöne glatte Inliner-Wege oder soll ich die Inliner zuhause lassen????

Wer kennt die Gegend? Bin im Voraus dankbar für jede Information.

...zur Frage

Was gibt es im Norden von Guatemala zu sehen?

Was gibt es im Norden von Guatemala zu sehen? Außer Tikal? Wie komme ich am besten von Cancun, Playa del Carmen oder Tulum nach Guatemala? Ich habe in einem Blog gelesen, dass es diverse Tour Agencies in Mexiko gibt, die eine Überfahrt von ich glaube Merida (?) anbieten. Inkl Busfahrt und später Bootsfahrt. Muss man immer über Wasser fahren? Da mein Koffer etwas unhandlich ist, mach ich mir da ein paar Gedanken.(Rucksack geht leider gar nicht, falle ich gleich hintenrüber um). Muss man eine Ausreisesteuer bzw Einreisesteuer bei Grenzüberquerung zahlen? Wie lange dauert die Fahrt bzw die komplette Reise von Merida oder Tulum bis beispielsweise Flores oder zu sonst einer Attraktion im Norden Guatemalas?

...zur Frage

Lohnt es sich, für 4 Tage nach Yucatan zu fahren?

Lohnt es sich, wenn man in Oaxaca ist, für 4 Tage nach Yucatan zu fahren? Luftlinie ist das ja nicht weit, aber ich habe jetzt von einigen Leuten gehört, dass der Bus schon ziemlich lange braucht. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Tour mit dem Motorrad in Yucatan?

Kann man sich in Yucatan wohl ein Motorrad mieten und damit eine kleine Tour durch die Gegend machen? Haltet ihr das für eine gute Idee, oder ist so eine Unternehmung vielleicht zu gefährlich? Ist es sehr chaotisch auf den Straßen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?