Wo kann man in Deutschland Zorbing machen, geht das schon in den Mittelgebirgen?

1 Antwort

In der Fränkischen Schweiz kann man Zorbing machen. Der Anbieter Aktiv Reisen bietet es dort an. Die Termine findest du unter http://www.aktiv-reisen.com/news.php#zorb Zur Erklärung für "Non-Zorber": Der Zorb ist eine aufgeblasene Kunststoffkugel mit einem Durchmesser von etwa drei Metern. In einer innenliegenden kleineren Kugel sitzt der Zorbonaut. Darin rollen man einen Berg hinunter.

Sachen gibts... kopfschüttel

0

Wer war schon auf dem Kinabalu, Malaysias höchsten Berg?

War jemand von euch schon auf dem Kinabalu oder auch Gunung Kinabalu oder Mount Kinabalu genannt? Was könnt ihr mir dazu erzählen? Wie hart ist der Aufstieg und wie touristisch geht es dort zu?

...zur Frage

Wanderung auf die Pleissenspitze - für wenig Erfahrene geeignet?

Hallo! Ich bekomme am Wochenende Besuch von Flachlandtirolern:-) hab mir gedacht, wenn das Wetter passt, könnte man ja mal auf die Pleissenspitze laufen. Denkt ihr, das geht für die - ich war da selbst noch nie, mich würde die Tour aber schon reizen.

...zur Frage

Silvester auf einem "Gipfel" feiern - habt ihr eine Idee auf welchem Berg eine Party startet?

Gibt es das überhaupt - Silvester auf einem Berggipfel? Das wäre mal etwas. Kennt ihr eine Silvesterparty, die oben auf einer Bergstation vielleicht, stattfindet? Verratet ihr mir die Adresse? Das wäre klasse! Danke schon mal im voraus dafür.

...zur Frage

Wanderwege für Rollstuhlfahrer in Deutschland?

Ich habe meinem Vater versprochen mit ihm zu wandern, weil er es sich so sehr wünscht mal wieder in die Natur zu kommen nach langer Krankheit. Weil er nicht sehr weit laufen kann - nur ein paar Schritte, suchen wir einen Wanderweg der geteert ist / ohne Stufen in deutschen Mittelgebirgen. Könnt Ihr uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Reisen durch Laos: Welche Risiken geht man als Tourist ein?

Ich interessiere mich für Laos, möchte mich aber vor einer Reise vor allem in punkto Gesundheit gut informieren. Wer war schon mal in Laos und kann mir berichten, damit ich mir ein Bild machen kann. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?