Wo gibt es die besten Nordseekrabben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mal bei Gosch auf Sylt gearbeitet. Die haben ihre eigene Fabrik und da wird an allen sieben Tagen gearbeitet und produziert. Es gibt dort bei "Gosch" mit Sicherheit mit die frischesten Nordseekrabben. Bin selber ein Fisch-Fan und auch die Krabben von Gosch mag ich sehr. Guten Appetit!

LG ---MichiMueller---

Gosch zu Gast in München - (Deutschland, Nordsee, Krabben) Bilduntertitel eingeben... - (Deutschland, Nordsee, Krabben) Bilduntertitel eingeben... - (Deutschland, Nordsee, Krabben)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMueller 19.11.2008, 07:57

Auf den Bildern ist zu sehen:

  1. Bild: Gosch zu Gast in München Hbf.
  2. Bild: ganz rechts Herr Gosch (der Firmengründer)
  3. Bild: ich hinter der Bar bei Gosch.

LG ---MichiMueller---

0
bruehwuerfel 22.11.2008, 12:03

Du bist also ein echter Kenner. Danke!

0

Die besten Krabben bekommt man bei Feinkost Ahrend in Blankenese-immer frisch und tatsächlich noch in Büsum gepult und verarbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich gut aus an der Nordsee und konnte bislang keine regionalen Unterschiede entdecken, sofern Du fangfrische Krabben isst. Die stammen alle von den selben Krebsen und werde quasi identisch an Bord der Kutter zubereitet. Allerdings können sie jahrezeitlich bedingt unterschiedlich schmecken und lassen sich (auch frischeabhängig) nicht immer gleich gut pulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl haltstopp sicherlich recht hat, kann man die Frische und die Qualität der Krabben doch entscheidend mit bestimmen, indem man sie direkt am Kutter kauft, sobald die Schiffe bei Ebbe in die Häfen einlaufen. Das habe ich in Dorum-Neufeld und in Spieka-Neufeld inm Land Wursten zwischen Bremerhaven und Cuxhaven getan, und die Krabben waren hervorragend. Sicherlich ist das auch an den anderen Kutterhäfen an der Nordsee möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier könnt ihr viel wissenswertes über Nordseekrabben, Granat, Kraut, Porren erfahren: http://www.Buesum-Information.de/Buesumer-Krabben/

Büsumer Krabben frisch vom Kutter - (Deutschland, Nordsee, Krabben)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?