Kann man in Greetsiel einen schönen Strandurlaub verbringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Greetsiel liegt vor meiner Haustür. es ist wunderschön dort, aber für einen Strandurlaub eignet es sich nun wirklich nicht- weil es keinen Strand gibt.

Die nächste Gelegenheit für einen richtigen Strandurlaub hast Du in Norddeich bei Norden, das sind so etwa 20km. Greetsiel ist ein schöner, in der Saison leider etwas überlaufener, Sielort, der durch seine historische Bausubstanz und seine Atmosphäre besticht- aber Strand- vergiss es. In der Krummhörn gibt es sog. "Grünstrände", die hier aber "achter Diek", also hinter dem Deich liegen. Das wäre dann in Upleward- aber das hast Du dir wohl nicht vorgestellt, auch wenn man dort baden kann.

Also nette Cafes und Restaurants gibt es in Greetsiel zur Genüge, das wäre kein Problem.

Wenn ich Wellness höre- wie wäre es mit Paddel&Pedal? Tolle Sache, ich liebe es, geeignete Strecken findest Du hier: http://www.paddel-und-pedal.de/

LG

Urlaub in Thailand oder Karibik?

Hallo erstmal, Ich (16) werde mit meiner Familie nächsten August( Sommerferien ;) ) für ca 2/3 Wochen ganz weit Weg in Urlaub fliegen. Wir wollen entweder in die Karibik(Kuba) oder nach Thailand, aber wir können uns einfach nicht entscheiden was besser ist. Hauptsächlich soll es ein Strandurlaub/Badeurlaub werden, aber wir wollen natürlich auch das Land erkunden.

Vorteile Karibik:

Schönere Strände, blaues Meer ;)

Vorteile Thailand:

ganz andere Welt/Kultur ( Asien)

Preislich liegen beide Reiseziele ungefähr auf dem selben Niveau. Und noch ne Frage. In der Karibik gibt es ja immer All Innclusive aber in Thailand fast nur Frühstück( all inclusive kostet dort fast das doppelte) . Kann man denn bei diesen ganzen Mini Restaurants/Bistros in Thailand gut essen gehen?

Alternativ haben wir auch noch Bali im Visier. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Lg Max

PS : stimmt es dass in Thailand sehr viel Müll im Meer ist und immer an Strand gespült wird?

...zur Frage

Netter Ort an Nord- oder Ostsee gesucht

Wir suchen einen netten Ort für August an der Nord- oder Ostsee. Wir wollen dort ein Ferienhaus und einen PKW mieten:

-Küstenort (also am Wasser gelegen) in Deutschland, Niederlande, Belgien oder Dänemark

-nicht zu überlaufen, eher ein kleinerer, netter, beschaulicher Badeort oder am Rande eines grösseren Badeortes. Wir brauchen keine Touristenattraktionen, aber zu einsam sollte es auch nicht sein. Ein bisschen Betriebsamkeit, vielleicht Fischerhütten, kleine nette Restaurants, kleine Häuser (keine Riesenhotels) usw. So a la Sommerfrische.

-mit Strand, Dünen und Wald (gibt es an der Nordsee überhaupt Wald in Strandnähe?

-nicht Usedom und Rügen (kennen wir bereits)

-gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hat jemand einen Tipp? Wir wollen dort ein Ferienhaus mieten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?