Wo am Balaton kann man mit Kindern den schönsten Urlaub verbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir sind jedes Jahr 3 Wochen am Balaton(zelten).Für Familien mit kleineren Kindern bietet sich das flache Südufer an.Ausflugsmöglichkeiten beiten sich zuhauf an,von der Sternenburg mit Museum und Streichelzoo über verschiedene Erlebnissbäder,Freistrände die wunderbar gepflegt sind,Tretbootverleih,Weinfeste,Hochseilgarten,Reitmöglichkeiten,Schiffsausflüge ans Nordufer,wandern,Radfahren und und und....uns war in den letzen 15 Jahren nie langweilig.

Wollt Ihr zelten oder sucht Ihr ein Ferienhaus?

 - (Reiseziel, Kinder, Ungarn)  - (Reiseziel, Kinder, Ungarn)  - (Reiseziel, Kinder, Ungarn)

Hallo Maxilinde. Wir suchen wenn dann schon ein Ferienhaus, das ist mir persönlich immer lieber.

0
@Nanena

wenn ich Dir was empfehlen darf: bucht Euer Ferienhaus direkt vor Ort,egal wo Du hinkommst,überall hängen Schilder draussen mit "Haus Frei" und Du kannst Dir anschauen ob es Deinen Wünschen entspricht.Ausserdem ist das oft preiswerter.Solltest Du Anfang August hinfahren bin ich vor Ort und Dir gerne behilflich bei der Vermittlung.Wir sind in Balatonszemes,ein kleines ruiges Dorf mit Erlebnisbad und 2 schönen Stränden,nach Balatolelle nur 6 km und ist dann viel los.

1
@Maxilinde

Hallo. :) 

Wir sind auch seit weitaus über 10 Jahren immer in Ungarn. Immer in balatonlelle, seit 6-7 Jahren auch in Szemes Zelten beim Camping vadvirag. & Fahren auch bald wieder. Kann ich auch nur empfehlen. Die Bungalows sind dort auch sehr schön, aber Zelten ist mir da schon lieber . 😇

0

Auf alle Fälle empfehle ich dir das Südufer des Balaton. Siofok ist einer der größten und beliebtesten Orte bei Touristen. Aber auch die Nachbarorte wie Zamardi und Balatonföldvar sind sehr empfehlenswert. Die Strände sind am Südufer alle gleich schön und flach also super geeignet für Kinder. Ansonsten musst du nur entscheiden ob du es drum herum eher ruhiger willst oder nicht.

Südufer dann also ;-) Danke

0

Hi! Wir haben auch 2 Kinder und immer über balaton24 gebucht. Da hast du ne große Auswahl an tollen Häusern und außerdem noch viele weitere Tipps für die Umgebung. Zum Beispiel dieses tolle Höhlenschwimmbad, das tatsächlich auch für Kinder sehr schön ist. http://bit.ly/dsqLex Also unseren beiden hat´s viel Spaß gemacht ;)

In gyenesdias, dort ist der schönste strand am Balaton mit täglicher Animation und Kinderbetreung echt klasse Spiele und Familienolympiaden, da kann man ruhig mal die Kinder auch abstellen

In Gyenesdias, dort ist der schönste strand am Balaton Kinderanimation den ganzen Tag 7 Tage die Woche und immer was los Minidisco usw. echt empfehlenswert

http://www.youtube.com/watch?v=mS3Z8MOVGK4