Verreist ihr auch mal ganz allein? Tipps gesucht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo snowy,

oh ja, ich verstehe allerbestens was du suchst!:-) Eine sehr gute Idee, sich mal von allem zu verabschieden und alleine, einen Tripp zu machen. Mach` das unbedingt (zwischen "Vornehmen" und "Umsetzung" ist es ja auch nochmal ein Schritt!).

Falls du in Deutschland bleiben willst, würde ich dir auch ein Ziel an der Ostsee empfehlen: Der Darß - Ahrenshoop, Zingst und was da noch in der Ecke liegt. Alle Orte befinden sich an einem wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand umrahmt von Dünen. Wirklich toll und wenn man sich da um diese Jahreszeit ein kleines Wellnesshotel gönnt, ist das eine tolle Region, um die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken. Googel doch mal ein bißchen; vielleicht spricht es dich ja auch an. Schönen Urlaub!:-)

47

Aus eigener Erfahrung zu empfehlen - an der Ostsee oder auch auf einer der Ostfriesischen Inseln in der Nordsee erholt man sich gerade im Winter bestens!

0

Dazu fällt mir spontan ein Hotel ein - das Literaturhotel Franzosenhohl - da will ich schon lange hin und wenn ich eine Woche Zeit hätte, würde ich sofort fahren ;-) "Mit viel Liebe zum Detail wurde das historische Hotel „Franzosenhohl“ (19. Jh.) erweitert, komplett saniert und modernisiert. In einzigartiger Waldlage in Iserlohn und dennoch zentral gelegen, können Sie aus einem detailreichen Programm wählen: Lesungen, Massagen, Schreib-Workshops, Bogenschießen und vieles mehr." Wenn du im Urlaub lesen willst, ist das wie für dich gemacht: "Das großzügige Foyer voller Bücher empfängt Sie mit einer Atmosphäre von Ruhe und Entspannung. Lassen Sie sich von den gemütlichen Sitzecken und der großen Auswahl an lesenswerten Büchern zum Lesen und Abschalten verführen, gerne auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee" alle Infos hier: www.literaturhotel-franzosenhohl.de

http://www.youtube.com/watch?v=tJKRQdiNJxQ

Wie wäre es mit Südfrankreich, mit einem Mietwagen an der Küste entlang fahren und nach offenen Hotels schauen. Noch ist es mild und du bist quasi allein dort.

Wieviel rauer ist der Atlantik an der Costa de la Luz im Vergleich zum spanischen Mittelmeer?

Es kommt sicher immer auch auf die Wetterlage an, dennoch: Wie ist tendentiell der Unterschied zwischen dem Meer an der Costa de la Luz im Vergleich zum spanischen Mittelmeer?

...zur Frage

was kann man allein schönes und günstiges in Basel unternehmen?

Hi! Ich bin in zwei Wochen für 3 Tage in Basel. Ich habe jeweils kurze Termine, aber mindestens ab Mittags immer frei und würde dann gerne auch ein bisschen was schönes da sehen wollen. Habt ihr Ideen und Tipps, was man da gut machen kann, was evtl. auch nicht so teuer ist?

Freue mich auf eure antworten :))

...zur Frage

Gibt es eigentlich auch schöne Weihnachtsmärkte direkt an der Nordsee?

Ich habe mich gerade gefragt, ob es so etwas an der deutschen Nordseeküste überhaupt gibt: Ein Weihnachtsmarkt direkt am Meer, z.B. auf einer beleuchteten Promenade. Die Vorstellubg ist doch eigentlich ganz schön. kennt ihr so einen Weihnachtsmarkt?

...zur Frage

Meer oder Berge?

Hallo,

erst mal eines vorweg: Ich möchte niemanden ärgern oder etwas implizieren- als (manchmal auch bergsteigender) "Seehund" muss ich das sagen.

Seit ich mich für das Thema Reisen interessiere, zu Schulzeiten schon, habe ich drei Fraktionen von Reisenden wahrgenommen:

  • Ich liebe das Meer- Berge niemals!

  • Ich liebe die Berge- Meer niemals!

  • Ich mache mal das eine und mal das andere- ich liebe beides!

Wie geht es euch- und wenn ihr etwas bevorzugt, warum das?

LG

...zur Frage

Wellen in z.b. Langeoog/Spiekeroog und Sankt Peter-Ording

Zu meiner letzten Frage ergänzend noch eine gezieltere Frage: Sind auf den Ostfriesischen Inseln wie Langeoog, Spiekeroog Langeoog o.ä. oder in Sankt Peter Ording mehr Wellen? Weitere Frage: Auf der Website von Sankt Peter-Ording steht im Ortsteil Bad ist das Wasser immer da. Stimmt das? Ich habe auch gehört auf den ostfriesischen Inseln ist das Wasser nur ca. 200m bei Watt weit weg. Wenn diese Fragen beantwortet werden weiß ich ja wo es dieses Jahr hingeht :D

...zur Frage

Über Silvester ans Meer, in welchen Orten an Nord- und Ostsee ist am Jahresende Party angesagt?

Wer war schon mal Silvester am Meer? Wo ist zu dieser Zeit etwas los? Wir wären interessiert für eine Woche ein gemütliches Haus zu mieten und am Silvester Abend stürzen wir uns ins Getümmel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?