Verreist ihr auch mal ganz allein? Tipps gesucht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo snowy,

oh ja, ich verstehe allerbestens was du suchst!:-) Eine sehr gute Idee, sich mal von allem zu verabschieden und alleine, einen Tripp zu machen. Mach` das unbedingt (zwischen "Vornehmen" und "Umsetzung" ist es ja auch nochmal ein Schritt!).

Falls du in Deutschland bleiben willst, würde ich dir auch ein Ziel an der Ostsee empfehlen: Der Darß - Ahrenshoop, Zingst und was da noch in der Ecke liegt. Alle Orte befinden sich an einem wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand umrahmt von Dünen. Wirklich toll und wenn man sich da um diese Jahreszeit ein kleines Wellnesshotel gönnt, ist das eine tolle Region, um die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken. Googel doch mal ein bißchen; vielleicht spricht es dich ja auch an. Schönen Urlaub!:-)

Aus eigener Erfahrung zu empfehlen - an der Ostsee oder auch auf einer der Ostfriesischen Inseln in der Nordsee erholt man sich gerade im Winter bestens!

0

Dazu fällt mir spontan ein Hotel ein - das Literaturhotel Franzosenhohl - da will ich schon lange hin und wenn ich eine Woche Zeit hätte, würde ich sofort fahren ;-) "Mit viel Liebe zum Detail wurde das historische Hotel „Franzosenhohl“ (19. Jh.) erweitert, komplett saniert und modernisiert. In einzigartiger Waldlage in Iserlohn und dennoch zentral gelegen, können Sie aus einem detailreichen Programm wählen: Lesungen, Massagen, Schreib-Workshops, Bogenschießen und vieles mehr." Wenn du im Urlaub lesen willst, ist das wie für dich gemacht: "Das großzügige Foyer voller Bücher empfängt Sie mit einer Atmosphäre von Ruhe und Entspannung. Lassen Sie sich von den gemütlichen Sitzecken und der großen Auswahl an lesenswerten Büchern zum Lesen und Abschalten verführen, gerne auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee" alle Infos hier: www.literaturhotel-franzosenhohl.de

http://www.youtube.com/watch?v=tJKRQdiNJxQ

Wie wäre es mit Südfrankreich, mit einem Mietwagen an der Küste entlang fahren und nach offenen Hotels schauen. Noch ist es mild und du bist quasi allein dort.