Wie lange für einen Führerschein in Amerika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es Dir nur für Washington State sagen, der ein gegenseitiges Anerkennungs-Abkommen mit D hat: Man geht - mind. 15jährig - zum Department of Licensing mit einem Erwachsenen, der sich bereit erklärt, Dir das Fahren beizubringen und das auch offiziell anmeldet. Dort macht man einen Sehtest, wird fotografiert und erhält das "Learners Permit" und ein Fahrtenbuch, das zu führen ist und mit dem mindestens ein halbes Jahr lang 50 Stunden nachgewiesen werden müssen und vom Betreuer bestätigt. Man muss noch 4 Pflichtstunden mit der Fahrschule machen und braucht wenn man sehr jung ist noch ein paar Theoriestunden. Dann geht man sich wieder beim Department of Licensing die Theorieprüfung machen (an PCs die dort aufgestellt sind) und erhält nach bestandener Theorieprüfung einen Termin für die praktische Prüfung. Prüfungsgebühren waren vor 3 Jahren nur 55 Dollar. Diesen Führerschein kann man in D umschreiben lassen, wenn die Bedingungen für Deutschland vorliegen (nötiges Alter). Führerschein-Tourismus wird nicht geduldet. Man kann nirgends einfach so einen Führerschein machen. Wenn das nachgewiesen werden kann, dann erkennt ihn die deutsche Führerscheinstelle nicht an.

Also: Zeitbedarf wohl mind. 7 Monate, wegen Prüfungstermin. In USA darf man dann mit 16 die Prüfung machen, der FS wird ab 17 mit begleitetem Fahren in D oder mit 18 anerkannt in D.

Hey ich hätte auch eine kleine Frage zu dem Thema! Ich wohne für ein Jahr in Amerika und möchte dort auch mein Führerschein machen. Ich bin bereits zum Führerschein Amt in washington gegangen und habe mixj erkundigt ich könnte meinen Führerschein am Samstag starten allerdings benötige ich, da ich noch nicht volljährig bin Die unterschrift von meinen Eltern. Meine Eltern wohnen allerdings in Deutschland. Gibt es irgend eine Möglichkeit zb ein officiales docoment das mir die Vollmacht gibt den Führerschein trotzdem zumachen ohne die Unterschrift meiner Eltern. Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann! Danke Mit lieben Grüßen Pauline:)

Hallo, einen FS kannst du in vielen Staaten sehr schnell bekommen, oft dauert es nur Stunden. Voraussetzung ist ein Wohnsitz in den USA und ein bestimmtes Alter. Abkommen hin oder her, der amerikanische FS gilt in D für Deutsche nicht! Birdy-München www.reisetippsusa.de

Wie viel Geld und viel viel Zeit sollte ich haben, um einen schönen Urlaub auf Hawaii zu machen?

Ich kenne Hawaii bis jetzt nur aus dem Fernsehen und habe auch keine Ahnung, was mich so ein Urlaub kosten wird. Wie viel Zeit sollte ich mir mindestens nehmen? Wie viel kostet auch ein günstiger Urlaub auf Hawaii mindestens? Wer kennt sich aus im Inselparadies und weiss wie ich einen günstigen Flug bekomme?

...zur Frage

Zwischenlandung in den USA - brauch ich eine Zieladresse?

Hallo, ich fliege nächste Woche von Toronto, zurück nach Deutschland. Ich habe allerdings noch eine Zwischenlandung in den USA. ESTA hab ich schon beantragt, als ich vor 2 Monaten in Seattle war (Seeweg), müsste also noch gut sein. Muss man beim Flug immernoch den grünen Wisch ausfüllen und braucht auch tatsächlich ne Zieladresse, auch wenn ich nur auf der Durchreise bin? Oder kann ich da dann einfach irgendwie die Adresse vom Flughafen oder "In transit" angeben? Hab ja schließlich eigentlich keine Adresse, zu der ich hin will, in den Staaten.

...zur Frage

Was muss man beachten bei einem Zwischenstopp in Amerika, zur Weiterreise nach Ecuador?

Hallo, ich möchte Ende August nach Ecuador fliegen für einen 3-monatigen sozialen Aufenthalt. Jetzt habe ich ganz günstige Flüge gefunden, die aber über Amerikanische Fluggesellschaften gehen und deshalb einen Zwischenstop irgendwo in Amerika haben. Spanische/ Südamerikanische Gesellschaften sind etwas teurer, stoppen dafür in Europa. Was muss man denn beachten wenn ich in Amerika stoppe? Muss ich da ein Visum zahlen ? Und was kommt mir im Endeffekt günstiger ? Stop in Amerika ja oder nein ?

...zur Frage

Fotoausrüstung aus den USA - Zollprobleme?

Ich habe gehört, dass Fotoausrüstungen und Zubehör in den USA so viel günstiger sind als bei uns. Jetzt wollte ich einen Freund bitten, mir ein paar Dinge mitzubringen. Weiß jemand, ob er Probleme mit dem Zoll bekommen könnte?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Reise mit dem Postschiff?

Weiß jemand, mit wie viel man für so eine Reise von zwei Personen zum Nordpol rechnen muss? Und wie lange so etwas mindestens dauert, also von Deutschland aus? Wir träumen da schon lange von, wissen aber gar nicht, wie teuer so etwas ist. Hat da jemand mehr Ahnung?

...zur Frage

Als Beifahrer in einem Truck durch Amerika, ist das möglich?

Ich besitze keinen LKW-Führerschein, stelle mir aber eine Truckfahrt durch Amerika toll vor. Gibt es Stellen, an die man sich wenden kann, um mit einem Trucker ein Teilstück mitzufahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?