Wie lange für einen Führerschein in Amerika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es Dir nur für Washington State sagen, der ein gegenseitiges Anerkennungs-Abkommen mit D hat: Man geht - mind. 15jährig - zum Department of Licensing mit einem Erwachsenen, der sich bereit erklärt, Dir das Fahren beizubringen und das auch offiziell anmeldet. Dort macht man einen Sehtest, wird fotografiert und erhält das "Learners Permit" und ein Fahrtenbuch, das zu führen ist und mit dem mindestens ein halbes Jahr lang 50 Stunden nachgewiesen werden müssen und vom Betreuer bestätigt. Man muss noch 4 Pflichtstunden mit der Fahrschule machen und braucht wenn man sehr jung ist noch ein paar Theoriestunden. Dann geht man sich wieder beim Department of Licensing die Theorieprüfung machen (an PCs die dort aufgestellt sind) und erhält nach bestandener Theorieprüfung einen Termin für die praktische Prüfung. Prüfungsgebühren waren vor 3 Jahren nur 55 Dollar. Diesen Führerschein kann man in D umschreiben lassen, wenn die Bedingungen für Deutschland vorliegen (nötiges Alter). Führerschein-Tourismus wird nicht geduldet. Man kann nirgends einfach so einen Führerschein machen. Wenn das nachgewiesen werden kann, dann erkennt ihn die deutsche Führerscheinstelle nicht an.

Also: Zeitbedarf wohl mind. 7 Monate, wegen Prüfungstermin. In USA darf man dann mit 16 die Prüfung machen, der FS wird ab 17 mit begleitetem Fahren in D oder mit 18 anerkannt in D.

Hey ich hätte auch eine kleine Frage zu dem Thema! Ich wohne für ein Jahr in Amerika und möchte dort auch mein Führerschein machen. Ich bin bereits zum Führerschein Amt in washington gegangen und habe mixj erkundigt ich könnte meinen Führerschein am Samstag starten allerdings benötige ich, da ich noch nicht volljährig bin Die unterschrift von meinen Eltern. Meine Eltern wohnen allerdings in Deutschland. Gibt es irgend eine Möglichkeit zb ein officiales docoment das mir die Vollmacht gibt den Führerschein trotzdem zumachen ohne die Unterschrift meiner Eltern. Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann! Danke Mit lieben Grüßen Pauline:)