Wie genau funktioniert das Taxi Kurzstrecken Angebot in Berlin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Irina56,

nein, das mußt du bei der Taxi-Bestelling in Berlin nicht mit angeben; kannst du aber! Die Kurzstrecke kostet pauschal 4,00 und du darfst dich dann maximal 2 km rumkutschieren lassen... Das finde ich eine ziemlich gute "Einrichtung" in Berlin. Das Streckennetz der BVG (Öffentliche Verkehrsmittel) ist ganz hervorragend ausgebaut und du kommst sehr leicht von A nach B. Doch gerade wenn es dunkel ist, möchte man die letzte Strecke nicht mehr zu Fuß laufen... http://www.taxi-in-berlin.de/taxitarif/index.php

Kurztour gibt es nur bei Winken am Strassenrand, oder Taxi ab Halte (wobei man sich da beim Fahrer sehr beliebt macht, der stand ne Stunde, und bekommt dann ne Kurztour, und stellt sich wieder für ne Stunde an...); nicht aber bei Taxibestellungen.

0
@AnhaltER1960

Nein, ich habe auch schon Taxen für Kurztouren gerufen, wenn ich an einem U-Bahnhof in Berlin stand und partout kein Taxi kommen wollte (ist aber selten). Beliebt hin- oder her..., ist halt so. Die Taxi-Fahrer selbst in Hamburg sind schon genervt, wenn wir vom Airport nach Hause wollen (10 Min.Fahrt). Wenn wir endlich mit einem Kleinkind mitgenommen werden. Aber sorry, das ist nun mal ihr Job... Ich könnt`n Buch über die Taxi-Welt schreiben!

0
@moglisreisen

Das mit den Flughafentaxen ist eine Unverschämtheit- kenne ich auch von hier, als ob man den verwöhnten Faahrern eine Fahrt von 100km bieten müsste. In solchen Fällen ruhig mal beim Unternehmen anrufen. Gerade auch in HH unverschämt, da die Anbindung des Flughafens an den ÖPNV erbärmlich geregelt ist, besonders abends. Never again!!

LG

0

Die Kurzstecke in Berlin sollte vor kurzem mit einer neuen Tarifumstellung abgeschafft werden. Jedoch konnte der neue Tarif nicht durchgesetzt werden. Daher gibt es die Kurzstrecke in Berlin noch. Die Kurzstrecke gilt jedoch nur wenn das Taxi an der Straße herangewinkt wird. Für 2 Km zahlt Ihr 4€. Also nicht wenn Ihr das Taxi ruft oder vom Halteplatz nehmt.

http://www.taxi-berlin.de/taxitarif/kurzstrecke/

"Ratzekatze" hat es mal in einem Tipp formuliert. Vielleicht hilft dir das weiter: "Wer in Berlin kurze Strecken mit einem Taxi zurücklegen möchte, ist mit dem Kurzstrecken-Angebot gut beraten. Für zwei Kilometer zahlt man nur vier Euro. Voraussetzung ist aber, dass man das Taxi von der Straße ruft. Man kann es leider nicht bestellen. Aber gerade, wenn man zu mehreren ist, kann das sehr günstig sein."

Transfer kam nicht zum Hotel??? Kosten ?????

Hallo,

folgendes ist passiert. Wir sollten am 14.08.2012 in Tunesien am Hotel um 4:35 abgeholt werden um zum Flughafen gebracht zu werden. Nun kam an diesen morgen kein Transfer zum Flughafen. Nach 10 – 15 Minuten habe ich die Reiseleitung angerufen wir kümmern uns drum. Nach 30 Minuten immer noch kein Transfer ich wieder die Reiseleitung angerufen wir schicken ihnen Taxis. 1 Std später weder Bus noch Taxis da. Der Flug ging um 8:40 also bleiben noch 3 std der Transfer zum Flughafen beträgte 2 std. Also 1 std Puffer noch. In der 1 std habe ich glaube ich mehrmals mit Tunesien und Deutschland telefoniert. Um endlich ein Transfer zu bekommen. Irgendwann rufte ich die Reiseleitung an und wurde weggedrückt. Dann war es 7 Uhr in Tunesien und der Flug war unerreichbar. Irgendwann zur späten Nachmittag Zeit so 16 Uhr wurde wir angerufen das wir heute nicht nach Hause Fliegen werden. Wir wurden dann in ein anderes Hotel versetzt da das jetzige Hotel ausgebucht war. Auf zum neuen Hotel mit dem Taxi :( Im Hotel angekommen Zimmer bezogen rufte ich wieder in Tunesien und Deutschland und wollte wissen wann wir fliegen meine Frau meine zwei Kinder 1 und 4 und ich. Wieder wurde gesagt wir kümmern uns drum. Der Tag neigte sich den Abend und nichts passierte mehr. Am nächsten Morgen rufte ich wieder in Tunesien und Deutschland an in Deutschland sagte man mir das wir uns jetzt mit drum kümmern würden da Sie selber keine antwort aus Tunesien bekam auf diesen Vorfall mit dem Flug. Nach mehrmaligen anrufen wieder in beide Länder wurde irgendwann zum späten Nachmittag uns 2 Flüge angeboten. Zielflughafen für mich war Düsseldorf. uns wurde vorgeschlagen nach FFM zu fliegen am nächsten morgen um 2:45 in der früh oder nach Düsseldorf der Flug ging aber erst am Samstag dann also 4 Tage später als geplant. Ich sagte dann nein wir fliegen nach FFM. Wir wollten nur nach Hause. Mir wurde gesagt es gibt ein Rail * Fly Ticket habe aber nur ein Fly Ticket bekommen. Musste also in Deutschland den ICE für 152 € selber bezahlen wie andere kosten in Tunesien fürs Kleinkind und Taxikosten zum anderen Hotel. Nach genau 12 Std heißt Transfer 20:45 abgeholt im Hotel zum Flughafen. 24Uhr am Flughafen eingecheckt Flug ging um 2:15 in der früh. In Deutschland angekommen um 6 Uhr in der Früh. Dann Ticket kaufen und mit dem ICE nach Düsseldorf. Zu Hause waren wir um 9 Uhr also mit Zeitverschiebung waren es dann 11 -12 std.

Jetzt meine Fragen was kann man alles machen Preisminderung was kann man in Kosten stellen??? Handykosten Taxikosten Baby Utensilien etc ????

Danke für antworten

Sorry für Rechtschreibfehler

...zur Frage

Kann man bei einem Anschlussflug auch am "Umsteigeflughafen" einchecken?

Hallo ihr Lieben! Ich fliege bald in die USA und habe einen Flug gebucht, der von Köln/Bonn nach Berlin Tegel und von Berlin Tegel weiter nach JFK geht. Da ich eine extrem lange Wartezeit in Berlin Tegel erwischt habe, wollte ich mal wissen, ob es bei Anschlussflügen auch einfach geht, den Flug Köln/Bonn nach Berlin Tegel zu "verpassen" und direkt nach Berlin Tegel zu fahren und dort einzuchecken. Da meine Anreisezeit nach Berlin genau so lang wie die nach Köln/Bonn ist, würde ich mir dadurch extrem viel Zeit und Stress sparen.

Danke für eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Taxi Terminal 1 nach Southamton Hafen

Suche ein Taxi für 5 Personen von Flughafen London (LHR) Terminal 1 nach dem Hafen Southampton. Termin 04. August und Rücktransport am 18. August.

...zur Frage

Hilfe beim ein- und aussteigen bei Zugfahrt für meine Oma bei der DB?

An wen muss ich mich wenden, wenn ich für meine Oma eine Ein-und Ausstiegshilfe für ihre Zugfahrt bei der Deutschen Bahn bestellen will? Wie funktioniert das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?