Wie früh muss mann da sein wen man ab Köln bonn Flughafen fliegt?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Je nach Airline ist es bereits Gang und Gebe, dass man sich Online eincheckt, sodass man lediglich bis zum Zeitpunkt des Boardings am Flughafen sein muss. Dieses ist in der Regel zwanzig Minuten vor Abflug. Wenn die Fluggesellschaft das Check In noch stationär vor Ort am Flughafen ausführt, sollte die 1,5 bis zwei Stunden Regel in jedem Fall beachtet werden. 

Das ist natürlich keine christliche Zeit, bei der wenig los sein dürfte, sodass erfahrungsgemäß 1,5 Stunden ausreichen. Auf weniger ließe ich mich nie ein, da es kaum etwas Übleres als einen verpassten Flieger gibt. Insofern bewillige ich mir immer, wenn es nicht gerade ein winziger Provinzflughafen ist, immer zwei Stunden vor Abflug. Denn auch Staus soll es schon am ganz frühen Morgen gegeben haben.

Flughafen Frankfurt?

Wir fliegen demnächst von Leipzig über Frankfurt nach Dublin. Weiss jemand ob wir das Gepäck auf dem Flughafen Frankfurt noch einmal abholen und neu aufgeben müssen oder ob das Gepäck gleich auf den Anschlussflug weitergeleitet wird.

...zur Frage

Flugantritt verweigert wegen esta. Probleme wegen Kinderreisepass Nummer. Zum Anwalt oder nicht?

Mein Gott haben wir aber ein crazy Geschichte hinter uns. Nachdem ich 2,500€ für Gabelflüge ausgegeben habe, sollte es losgehen. Ich und meine kleiner 8 jährigen Sohn ins usa um Freunde zu besuchen und flapjacks zu essen. Ich bin schon vor 10 Jahren 2 Mal dahin gefahren, kenne mich daher aus (dachte ich). Am Abend davor hab ich ganz brav den check-in app vom wow Air (billig Airline) runtergeladen damit wir schonmal Einchecken konnten, aber der Check-in hat scheinbar nicht funktioniert. Kamen schön 2 Stunden vorm Abflug ins Flughafen an... Ab ans Schalter also. Am Schalter würde mich nach "esta" gefragt. Nach was? Ich sollte zur Seite gehen und für uns beiden online irgendwelche Formular ausfüllen!!??!! Ach man. Damals hab ich das immer im Flugzeug ausgefüllt!! Länge Geschichte kurz gefasst: bei mir ging's, aber bei der kleiner.... Den App hat sein Passport Nummer nicht erkannt!!! Ungefähr 40 Minuten lang kriegen wir absagen, absagen und wieder absagen (sind halt nicht weiter als Schritt 2 gekommen). Nach etliche kreative Versuche (die Flugbegleiterin am Schalter war auch aufgeschmissen) haben wir rausgekriegt das die Nummer nicht so wie oben rechts sondern wie unten links, ohne anfangs Buchstabe und mit zusätzlich 2 zahlen und eine Buchstabe eingetippt werden muss. !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es dann bezahlt (Credit Karte etc) und dann zum Schalter rübergeschaut und: poof! Alles war vorbei. Check-in hat schon zugemacht und wow Air ist verschwunden gewesen. Nachdem wir anriefen würde gesagt dass es kein Möglichkeit wäre nach zu fliegen auf ihre Kosten, und kein Möglichkeit Geld zurückzuerstatten von die andere 2 fluge. Ich hab dann in die E-Mails geschaut und gesehen dass opodo ganz weit unten (5 Seiten runtergescrollt) in ein email mich informierte über dieses esta sch, fühle mich aber trotzdem etwa genervt weil im E-Mail subject heading stand nix von visum beantragen bzw visa waiver beantragen vorm flug!!! etc etc.

Ich hoffe dieses Beitrag kann hilfreich sein falls jemand für ihr Kind das esta ausfüllen muss.

Übrigens: würde es sich lohnen zum Anwalt hinzugehen?

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Wie leicht kommt man von Bonn Hbf zum Flughafen Köln-Bonn?

Welche Möglichkeiten hat man außer mit dem Taxi den Flughafen zu erreichen?

...zur Frage

Flughafen Köln. Kann man beim ParkShuttle24 billiger als 3 Euro pro Tag parken?

Ich muss parken am Flughafen Köln für 5 tage. Fliege weg nach Ibiza. Die Preise sind natürlich Hammer! Möchte gerne beim Parkhaus ParkShuttle24, aber die Preise sind ab 4 euro pro Tag: https://www.parken-flughafen-vergleich.de/parken-flughafen-koeln-bonn-ueberdacht/

Gibt es irgendwo billiger zu buchen? Wo parkt ihr dort? tipps?

...zur Frage

Wie lange vorher muss ich am Flughafen Weeze sein? (Ryanair)

Hallo, ich fliege am Samstag zum ersten Mal mit Ryanair ab Weeze nach Gran Canaria. Den online check-in habe ich bereits gemacht. Ryanair gibt an, dass wir 40 Minuten vor Abflug zum boarding da sein müssen. Allerdings müssen wir noch unsere gebuchten Koffer aufgeben. Wie viel Zeit sollte ich für alles einplanen? Ich habe mir eine Zugverbindung raus gesucht, mit der wir 95 Minuten vor Abflug am Flughafen sind. Reicht das oder sollten wir lieber eine Stunde früher da sein? Wir fliegen Samstag mittag und etwa zu der Zeit fliegen noch 4 andere Maschinen ab. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?