Wie früh muss mann da sein wen man ab Köln bonn Flughafen fliegt?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Je nach Airline ist es bereits Gang und Gebe, dass man sich Online eincheckt, sodass man lediglich bis zum Zeitpunkt des Boardings am Flughafen sein muss. Dieses ist in der Regel zwanzig Minuten vor Abflug. Wenn die Fluggesellschaft das Check In noch stationär vor Ort am Flughafen ausführt, sollte die 1,5 bis zwei Stunden Regel in jedem Fall beachtet werden. 

Das ist natürlich keine christliche Zeit, bei der wenig los sein dürfte, sodass erfahrungsgemäß 1,5 Stunden ausreichen. Auf weniger ließe ich mich nie ein, da es kaum etwas Übleres als einen verpassten Flieger gibt. Insofern bewillige ich mir immer, wenn es nicht gerade ein winziger Provinzflughafen ist, immer zwei Stunden vor Abflug. Denn auch Staus soll es schon am ganz frühen Morgen gegeben haben.

Ohne Plan zum Flughafen und dann Last Minute fliegen? Und welches Ziel zu welcher Jahreszeit?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr noch 23 Tage Urlaub. Außerdem bin ich Single und habe keinerlei Verpflichtungen daheim. Ich wohne ab Februar in Leipzig und habe es dann auch nicht weit bis zum Flughafen Halle/Leipzig.

Meine Idee: Je nachdem wann ich den Urlaub nehmen kann, möchte ich am 1. Tag meines Urlaubes mit gepacktem Koffer und Reisepass zum Flughafen und mich spontan für ein Ziel entscheiden, in der Hoffnung, dass ich da wirklich ein Schnäppchen mache.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welches Ziel empfiehlt sich zu welcher Jahreszeit?

Das Ziel sollte auch ein wenig zum aktuellen Lebenswandel passen (also eben Single, Genießer, Naturfreund, gern am Strand und bin kein Typ für wilde Partys (Disko ist natürlich ok)).

Bzgl. ZIel bin ich einigermaßen flexibel. Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn oder Bulgarien. Also ich möchte schon in Europa bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?