Wer hat die Reise Glanzlichter Siziliens mitgemacht?

2 Antworten

Hallo FelixLinda,

Ich habe mit Trendtours die Glanzlichter Andalusien mitgemacht und auch Nordkap und gute Erfahrungen. In Italien bin ich dagegen mit Trendtours reingefallen. War auch mal mit einem anderen Veranstalter auf Sizilien. Das Problem in Italien ist, daß Trendtours keine durchgängige Reiseleitung anbietet, sondern nur eine Gästebetreuung - deutschsprachig allerdings. Aber ein ständiger Ansprechpartner ist dann nicht vorhanden. Wir wurden z.B. von einem Busfahrer auf freier Strecke eine halbe Stunde ohne Infos an die Luft gesetzt und er fuhr einfach weiter. Angebliche Ansprechpartner waren telefonisch nie erreichbar. Italien lässt generell nur örtliche Reiseleitungen zu und das macht den Unterschied zu anderen Reisen in anderen Ländern aus. Deshalb verzichtet Trendtours auf die notwendige durchgängige Reiseleitung. Und damit sind Probleme vorprogrammiert!

nein, aber ich war so auf sizilien. meiner meinung nach kann man die insel auch gut auf eigene faust bereisen. ich hatte kein mietauto, sondern war mit den bussen unterwegs und das ging super. nur mehr zeit hätte ich gebraucht:-) allerdings solltet ihr ein wenig italienisch sprechen, das öffnet tore... unbedint: tal der tempel und ragusa ansehen! palermo und catania fand ich sehr faszinierend, die inseln sind ein trau, aber teuerer.